Von einem 939 Sockel zu einem AM2

pedar

Neuling
Mir reicht ein Dual Core nicht mehr aus und will nun zu einem AMD Phenom greifen. Nur macht mir mein Sockel 939 einen Strich durch die Rechnung da sie ja soweit ich weiss die neueren Prozessoren nicht unterstützt. Wenn ich mir jetzt einen AM2(+) Sockel zulege, müsste mein komplettes System erneuern bzw. AM2 anpassen? Wäre das erste Mal dass ich sowas an meinem PC mache. ^^

Mein System:

* Asus Motherboard
* AMD Athlon 64 X2 Dual Core 2,42 Ghz
* 3 GB RAM
* XFX GeForce 8800GT XXX Alpha Dog Edition OC 512MB DDR3 Grafikkarte mit neu montiertem Lüfter von Zalman (schnell, kühl und leise)
* 250 GB Sata
* 1 DVD-RW/DL 20x Brenner von LabelFlash
* 1 normaler DVD-Reader
* Windows XP SP3

pedar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bräuchtest halt ein AM2(+)-Board, DDR2-Ram und natürlich die entsprechende CPU.
Ich würde aber noch auf den Phenom II warten.

Gut du bräuchtest halt Board CpU und RAM. Was für ein Netzteil hast du und in welcher Auflösung willst du spielen?

Höhe des Budgets?

Um wirklichen Zuwachs zu bekommen musst du ein QuadCore von AMD nehmen oder einen Intel. Wie taktet den dein Ram? Was für ein Netzteil ist im Pc

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab nen ATX 12V V2.0 400 Watt Falls das gemeint ist.
Und mein Ram ist gewöhnlicher DDR-RAM.

Da brauchst auch neuen... Das 400 Watt netzteil was ist den das für eins? Könnt nämlich a bissle knapp werden?

Und wieviel darf er kosten?

Naja hätt jetzt knapp 250€ da, dass eigl fuer alles reichen sollte. Falls zu wenig ist, spar ich halt noch ne Weile.

Beim Netzteil muesste ich mal gucken...

Wenn du warten kannst warte noch ein wenig. En bisschen noch sparen und ab gehts.

Schöne zusammenstellung. Und wenn du deine alten sachen noch verkaufst, kannst noch ne gute Graka dazu nehmen...

n X2 2,4 GHz Oced oda was ?? wenn nich bekommste dafür noch deutlich über 100 €. (Dürfte dann ja sowas ala 4800+ sein)

hört sich richtig gut an.. Somit ist locker ne gute graka drin..

Bräuchtest halt ein AM2(+)-Board, DDR2-Ram und natürlich die entsprechende CPU.
Ich würde aber noch auf den Phenom II warten.

genau... ich würde nicht auf den aktuellen Phenom setzen.. der Phenom 2 soll ja laut ersten Berichten ein wahres Wunder werden. aber es bleibt nur abwarten und Tee trinken übrig. :hail:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh