Von Gtx 780 oc zu? Budget max. 500€

Entweder 980 mit Full OC oder ne Sapphire Fury Tri-X

Preislich und Leistung sind bei beiden am Ende ähnlich.
Ist dir überlassen^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, die fury würde mich definitiv auch reizen, oder ne 390x, die 8gb wären sicher auch kein Fehler.

Ein Kumpel spielt zb battlefront in 4k, mit einer normalen 390, heute selbst angesehen, für mich war es flüssig
 
Ne neue Fury Tri-X um 465€, schon verlockend, oder eine Asus GTX 980 Strix um 450€
 
Zuletzt bearbeitet:
Neben dem Übertakten kann man bei der Fury (non X) auch noch versuchen die Shader frei zu schalten. Wo bekommst du denn eine Fury Tri-X zu dem Preis?
 
Naja, wenn ich das jetzt sage, ist sie vermutlich weg.

Bzw. die 980 würd ich sogar um 420€ bekommen.

- - - Updated - - -

Es wurde die 980 Strix DC2OC!
 
Kannst du noch den Tipp da lassen wo du die 980 und fury so günstig gefunden hast?

Aber congratz gute Karte für nur 420€ ist das top.
 
Da musst du aber Glück haben, wenn ASUS dir den noch gewährt - ich würde nicht davon ausgehen.
 
Davon geh ich auch nicht aus, habe aber kein Problem damit. Bei dem Preis.

Abgesehen davon hab ich mit Hardwareverkauf eben ~350€ eingenommen, also kostet mich das Ding effektiv vllt 100€
 
Auch wenn ich zu spät bin: Ich zocke auch auf 3440x1440. Hatte zu Beginn eine 770 2GB noch drin -> selbst mit der war das Zocken von aktuellen Spielen recht passabel möglich. Danach eine 970@1,5 Ghz - hat wesentlcih mehr Spaß gemacht, da damit schon hohe Settings möglich waren und der VRAM nie zum Problem wurde.
Aktuell ist eine 980Ti drin mit der natürlich alles auf Maximal möglich ist, aber auch hier bin ich bei aktuellen Spielen von 60 Fps teilweise deutlich entfernt.

ABER: Der Unterschied zwischen 970 und 980Ti war recht gering hinsichtlich der grafischen Qualität. Mit der 980 dürftest mit moderatem OC damit ordentliche Freude haben und die vollen 4GB VRAM sind für 3440x1440 in der Regel (!) genug ;)
AC Unity belegt bei meiner Ti knapp 5,2 GB VRAM bei der Auflösung, aber auch mit der 970 war ein zufriedenstellendes Spielerlebnis möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich bin eh kein Framerate Jäger, zufrieden war ich ja jetzt schon fast :)
 
Eigentlich sprechen die Benchs für sich das wenn du schon Geld ausgeben willst sich nur ne 980Ti lohnt...
Alles andere ist meiner Meinung nach sinnlos, wer gibt für 20% mehr Leistung so viel Geld aus.
Dann lieber ne Ti und die ist mit OC dann genau doppelt so flott unterwegs wie ne normale 780 und hat dann auch noch 6GB ram was in Zukunft nicht schlecht sein wird.
 
Ich werd's überleben und mir sicher keine TI kaufen, aber Danke für eure Meinung. Ich hatte immer Mittelklassekarten und kam ausgesprochen gut zurecht. Das wird sich auch nicht ändern :)
 
Was für einen Monitor nutzt du? Naja die 20% sind aber genau an der Grenze hier zwischen "ist noch spielbar" und "ist angenehm spielbar". Ich kenne auch einen der von einer 780 auf eine 980 bei der Auflösung gewechselt ist und den Wechsel nicht bereut hat, da die 780 einfach etwas zu wenig Leistung hat. Im Verhältnis zum Aufpreis brauchen wir nicht diskutieren, aber nicht immer muss alles einen Sinn haben :d
 
Wie gesagt, ich spiele jetzt hauptsächlich Fallout 4 und mit meinen Einstellungen bin ich 95% der Zeit absolut zufrieden, ganz selten, dass ich mal ein paar mehr Frames gut finden würde und die wird mir die 980 OC liefern. Gekauft wurde sie schon und der Preis passt auch, also ist eine weitere Diskussion für mich überflüssig, da ich nur gebraucht kaufe und selbst eine TI mir da noch zu teuer ist, kann ich in einem Jahr, wenn dann die Karten wieder in den Gebrauchtmarkt wandern, wieder schaun, was ich mache.

Edit: Mein Sys steht in der Sysinfo.
 
Ach, die Wirtschaft darf eh angekurbelt werden... Danke an alle, ich geh nochmal in mich

Mit scheint einfach, dass viele ziemlich hohe Ansprüche haben, was mehrleistung angeht

Weisst du noch neulich meine Frage ob GTX 780ti kaufen um die vorhandene R290 abzulösen?

Ich bin selbst nach wie vor bei 95% der Fälle zufrieden. Und momentan wird eh nur Fallout 4 oder Armored Warfare gezockt. Also praktisch 100% passt alles soweit.

Lass es .... ich bin heute auch schon wieder aufm Trip "ich brauch was neues verdammt noch mal!!!" ... aber eben. Net mal die 980Ti wird derzeit "unseren" Ansprüchen gerecht. Und das bei den Preisen....

3440x1440 auf Ultra bei konstanten >60 FPS ist das Ziel, wird aber frühestnes wohl Mitte 2016 wahrheit sein können. Vermutlich noch nicht mal dann. Man will halt die 34" 21:9 Monitore ordentlich befeuern können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ansprüche habe ich ja nicht, schrieb ich ja schon etliche Male.

Bitte, eines darf klar sein, wir reden hier nicht von einer Vernunftsentscheidung, aber ich weiß, dass ich damit zufrieden sein werde, ich hatte jetzt 2 Jahre gar keine Grafikkarte und hab gar nicht gespielt. Momentan bastel ich wieder ein wenig am System rum und dann ist wieder Ruhe für eine Weile.

3440x1440 - hoch, die FPS können auch unter 60 sein, damit hab ich kein Problem.
 
Also ich hab nu auch ne 980 sc die momentan@stock läuft(mit boost 1366mhz),welche aber auch mit mod bios 1500/2000 schafft) und mein i7 ist grad auf 4ghz @1.060V ,dazu hab ich mir auf dieser nexus seite diesen einen "graphic mod"geladen,weil ich s mit dem ini schreiben nicht hinbekommen habe xD,das ding kopiert man nur rein un jut is. Zocke Fallout 4 @1440p und habe immer mind.55 fps und meistens meine stabilen 60. Genauso in vielen anderen games(solche fehltritte wie cod erwähne ich mal nicht)alles in allem langt ne 970/980 schon wenn man wohl nicht grade auf 30"zockt wobei meist gesagt wird das ne 980 den aufpreis zur 970 nicht gerechtfertigt ist. Aber ne gebrauchte 980 würde ich wohl auch ner 970 vorziehen schon allein wegen dem vram desaster der 970.
 
ich eher wegen der Leistung.
ich verlang meiner 970 einiges ab, dann und wann komm ich auf mehr als 3,5GB und es dropt hier bisher noch nichts wirklich.

@elchu: mit der 980 kannste schön 2x MSAA + MFAA statt 4x MSAA. probiers mal aus.
 
bei einem budget von 500eur
ist die gtx980 z.z. die beste wahl
 
Zuletzt bearbeitet:
Und steckt auch schon in meinem System, 79er asic. Ich denke da geht auch noch etwas mit oc
 
elchu, sieh nur an was du angerichtet hast!!! :fresse2: :fresse2:

Mad GTX 980.png

Konnte für den sehr guten Preis den du auch bezahlt hattest einfach nicht wiederstehen, und darf mich nun auch Besitzer einer 980 GTX Superclocked von EVGA nennen, brandneu und mit erweiterter Garantie!
 
Wie schon gesagt, wer nur nach Vernunft kauft.... :bigok:

Du wirst lachen, deine Worte waren das Argument was ich meiner lieben Freundin entgegnet habe auf die Frage hin "Muss dass denn jetzt sein?" :bigok:
Wenn's nur um Vernunft geht, dann kauft man GAR nichts :d

Monitor ist nun das Nächste. So 'n revidierter Acer Predator Rückläufer für 999,- wär schon was!
 
Ich kauf halt meist Mittelklasse und wechsle alle 2 Jahre, damit bin ich bisher immer sehr gut gefahren und mach das auch weiter so, wobei die 980 schon fast grenzwertig war, aber nachdem der 34er 21:9 eingezogen ist, musste einfach was kräftiges her und ich bin zufrieden.
 
Ich kauf halt meist Mittelklasse und wechsle alle 2 Jahre, damit bin ich bisher immer sehr gut gefahren und mach das auch weiter so, wobei die 980 schon fast grenzwertig war, aber nachdem der 34er 21:9 eingezogen ist, musste einfach was kräftiges her und ich bin zufrieden.

Vor allem zu DEM Preis ... top! So macht man's!
 
Heute gäbs die

GeForce GTX 980 Ti iChill Bk. Accelero Hybrid S

um 699 bei Caseking...hmmm :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh