von GTX980 auf GTX980ti, lohnt sich das?

EvoluT1oN

Enthusiast
Siehe Titel.

Vor allem der 4GB Speicher meiner GTX980 macht mich skeptisch, ob die Karte für dieses Jahr noch ausreichend ist, und vor allem wie hoch der Wiederverkaufs-Wert noch in ein paar Monaten der Karte ist.

Mit Blick auf die Oculus bin ich am überlegen zu wechseln, war aber auch nie der Typ der direkt 700 oder 800€ investieren wollte wenn eine Karte neu auf dem Markt kommt (Pascal...).

Was macht finanziell- und Leistungstechnisch Sinn?
Auf die neue Generation warten, oder lieber jetzt schon aufrüsten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt würde ich auch warten, du hättest dir die 980 sparen sollen und gleich zur Ti greifen müssen. Die Ti ist halt mal noch ein gutes Stück schneller, und im P/L Verhältnis einfach die bessere Wahl.

Also für den Kartenhersteller lohnt sich das auf jeden Fall, für Dich wohl weniger. Die Occulus läuft auch okay auf einer 970, ich hatte Zugriff auf ein Testsystem. Den richtigen Performanceschub gibts irgendwann Mitte/Ende des Jahres und dann lohnt auch wieder der Umstieg.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh