Von Headset auf Kopfhörern umsteigen

Thurted

Neuling
Hallo Leute,

Kürzlich habe ich mich dazu entschieden vom Headset auf Kopfhörern umzusteigen.
Ich wollte mir die Kopfhörer bei MediMarkt kaufen, weil ich dort mein Headset gekauft habe und den Erstattungswert zu den Kopfhörern dazu geben wollte.

Es wäre nett wenn mir jemand ein paar Tipps geben kann welche ich mir holen sollte.Wenn möglich ein 7.1 Sound. :d
PS: Mein Budegt ist bis zu 180€. ;)

Viele Grüße :P

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MediaMarkt ist etwas unvorteilhaft, da du dort nicht anständig Probehören kannst. Am besten suchst du dir einen Hifi Laden wo du Probehören kannst. In der Preisklasse wären die Standardempfehlungen:

Beyerdynamic DT770 (250 oder 600 Ohm):
Spaßhörer, angehobene Bässe, angehobene Höhen, geschlossen (isoliert gut).

Beyerdynamic DT990 (250 oder 600 Ohm):
Spaßhörer, angehobene Bässe, angehobene Höhen, offen (isoliert schlecht), räumlicher als der 770.

Beyerdynamic DT880 (250 oder 600 Ohm):
Etwas über deinem Budget, relativ neutral, gute Auslösung, gute Räumlichkeit, offen

AKG K612:
Recht neutral, offen, schöne Bühne und Auflösung.

AKG K701:
"Bessere" Version des K601/612.

Alle diese Höhrer (vorallem die AKG) könnten am onboard Sound aber viel zu leise sein. Auch entfalten die dort alle nicht ihr ganzes Können.

7.1 wirst du bei Kopfhörern nicht finden. Die sind halt naturgemäß stereo. Es gibt verschiedene Suroundsimulationen, die bei manchen Leuten gut funktionieren, bei vielen aber nicht. Mit einem guten Kopfhörer hast du aber auch im Stereobetrieb eine gute Ortung und räumliche Darstellung. So eine Suroundsimulation wäre dann ein Feature einer Soundkarte (die du bei dem Budget für einen Kopfhörer auch mit einplanen solltest).

Okey dankeschön dann werde ich mich mal umschauen :d

Wenn es unbedingt MM sein muss, dann hör dir dort mal den Sennheiser HD598 an.
Liegt knapp im Budget, klingt mMn gut, hat eine große Bühne und läuft problemlos an jeder halbwegs vernünftigen SK.

Genau diesen hatte ich mir auch eigentlich rausgesucht und es sollte halt von mm sein weil ich mein headset zurückgeben wollte und das geld dafür neutzen wollte :)

Hör ihn dir einfach mal an. Es gibt einige Leute die der Meinung sind dass die beiden Beyer (770/990) für den gleichen Preis besser wären aber ich kann das so nicht ganz bestätigen.
Die Sennheiser klingen einfach anders als die Beyer. Mir hat er jedenfalls sehr gut gefallen und wenn du die Möglichkeit zum probehören hast dann mach es einfach.

Sennheiser würde ich links liegen lassen. Wegen deren Ersatzteil und Preispolitik. Das ganze Sortiment ist ca. 10-20% zu teuer, die meisten Kopfhörer spielen eine Klasse tiefer, als es der Preis vermuten lässt. Kauf dir lieber einen Beyer oder AKG! Das ist die langlebigere Investition.

War letztens bei Saturn und habe in dem Preisbereich einen Denon KH aufgehabt, der klang auch nicht schlecht. Vllt. hat MM den auch!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh