von hersteller oder ati besserr

SaftSack

Enthusiast
hi leutz ich wollt ma fragen welche grakas sind eigentlich besser die von nem "grossen" hersteller wie zb hercules oder sapphirre etc oder von built by ati ????

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An BBA kommst du hier in Deutschland schwer heran, vorruasgesetzt du hast einen Bekannten in Amerika.

Somit fällt die Wahl auf den Hersteller.

Sapphire benutzt das ATi Referenzdesign (BBA), Hercules hingegen nicht.

Tyan benutzt es z.B. auch nicht. Hercules nicht? Wußte ich gar nicht...:fresse:.
Aber an sich kannst du bei keiner Karte einen Fehler machen, die ein ATI-Logo trägt, da diese alle von ATI abgesegnet sind und nach derern Vorstellungen produziert werden. Das ATI-Logo ist da so eine Art Gütesiegel.

Die Sapphire Karten durchlaufen die gleichen Tests wie BBA Karten.

Ja, es gibt halt Powered by ATI und BBA-Platinen !

Der grösste unterschied stellt sich erst bei Übertaktungsversuchen heraus ! Ich höre wirklich sehr sehr oft (u.a. auch von Zeitschriften bestätigt) das sich die Karten von billigeren Marken (Club 3D etc.) schlechter übertakten lassen wie welche von Sapphire oder direkt von ATI !

Ich habe auch lange nach meiner BBA 9800pro gesucht.

Ob die nun wirklich besser ist?
Ich denke die Chance ist grösser nicht in die Scheiße zu greifen und ne "miese" Karte zu erwischen.

Übertaktet habe ich die Karte noch nicht, wofür auch?

Ist im Moment wirklich noch nicht nötig.

Gruß

Das hat man mir aber mal etwas anders gesagt.

Das zwar Sapphire und ATI (für die BBA - Karten) zwar die Chips aus der gleichen Fabrik bekommen, aber ATI natürlich selber ihre Test´s durchführen und einer sehr viel kleinere Toleranz bei den Chips zulassen, als das andere Hersteller (wie auch Sapphire) tun

Ob das nun stimmt, kann ich nicht sagen.
So hat man es mir erklärt.

Das war für mich jetzt aber nicht kaufentscheidend.

Ich hab halt lieber das Orginal als ne "billige" Kopie.

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh