von heute auf morgen geht nix mehr....

Vrig

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.05.2006
Beiträge
110
Ort
Österreich
Hi ich hoffe jemand kann mir helfen denn ich weiß einfach nicht mehr weiter..

Ich hab mal einen Plan von meinem Homenetzwerk gemacht

netzwerky.jpg


vor ein paar Tagen funktionierte alles noch wunderbar, doch von heut auf morgen geht nix, und das is jetz shcon ein paar Tage so.

Also:

Ich kann alle 2 Router erreichen von jedem PC/Notebook, ich kann nicht das Speedtouch Modem erreichen von einem PC/Notebook das am Router im 1. Stock dranhängt.

Und ich kann nicht Internetsurfen von einem Gerät das am Router im 1. Stock dranhängt. Aber ich kann drucken von jedem Gerät aus und jetz kommts: Ich kann vom PC der im Erdgeschoss dranhängt Internetsurfen und das Modem erreichen....

für mich is das ein komplettes Rätsel, keinen Plan :confused::confused::confused:

Ich kann Dateien kopieren vom 1. Stock ins Erdgeschoss das geht ohne Probs.. und umgestellt hab ich auch nichts, es ging ja wunderbar bisher.

vielleicht habt ihr eine Idee.

gruss Vrig
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab alle Geräte (2 Router + Modem) mehrmals Strom ab, Strom dran

ganz Resettet hab ich noch nicht. Vor allem es is doch saukomisch

Wieso komm ich vom PC oben auf den PC unten, aber aufs Modem nicht? Das is doch komplett unlogisch. Ich dachte ja zuerst 1 Router wäre im Arsch, aber dann könnt ich ja keine Files kopieren von oben nach unten, bleibt mir wohl nix andres über als mal beide zur resetten, achja als Firmware hab ich die Tomato oben. gruß Vrig
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh