Von HTC One X auf One X+ oder Note2

8800GT

Enthusiast
Hi,

bin am überlegen auf eines der beiden Phones zu wechseln.
Hauptgründe wären eine bessere akkulaufzeit und eine höhere Geschwindigkeit. Bin ansonsten mit dem OneX sehr zufrieden, also Verarbeitung, Display, Sense.

Mag Samsung eigendlich nicht so, hatte mich auch bewusst gegen das S3 entschieden, da ich die Verarbeitung nicht gut fand, ebenso das Display sagte mir nicht sonderlich zu.
Würde ich dann überhaupt mit dem Note 2 glücklich werden?

Das One X+ ist zZ noch sehr teuer. Wenn Note 2 und X+ gleich viel kosten würden, wäre meine Wahl recht klar(One X+), aber 60€ unterschied sind schon ne Menge.

Lohnt sich der Tausch überhaupt?

Danke für Eure Ratschläge..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Note 2 ist ähnlich zum S3, wobei es mir irgendwie wertiger vorkam. Wenn du dir im klaren über die Größe bist, ist das Note 2 aber aktuell wirklich genial. Besonders die gigantische Akkulaufzeit ist natürlich spitze.

Wenn du also mit der Größe klar kommst, würd ich zum Note greifen.

wegen der preise:

das htc one x+ kostet in der 64gb version "nur" 60euro mehr als die 16gb version des note 2.
für mich spricht immer noch alles für das one x+ :)

Das Note 2 ist ähnlich zum S3, wobei es mir irgendwie wertiger vorkam. Wenn du dir im klaren über die Größe bist, ist das Note 2 aber aktuell wirklich genial. Besonders die gigantische Akkulaufzeit ist natürlich spitze.

Wenn du also mit der Größe klar kommst, würd ich zum Note greifen.
Mh, ich fahre nacher mal in den MM und probier es aus.
wegen der preise:

das htc one x+ kostet in der 64gb version "nur" 60euro mehr als die 16gb version des note 2.
für mich spricht immer noch alles für das one x+ :)
Mh, aber ich brauche keine 64 gb. Wenns ne 32gb Variante für 500€ gäbe würde ich das nehmen.

So hab ich es auch gemacht, da bekommt man dann auch ein Gefühl für die Größe. Mir war es eben minimal zuviel, wobei viele ja sagen man gewöhnt sich irre schnell dran. Aber das musst du einfach mit dir selber ausmachen.

Ist dir das One X wirklich zu langsam, was machst du denn damit ?
Nja, das Internet Browsen könnte etwas flüssiger funzen, geht ja beim S3 auch besser, oder beim OneX+

Ich glaube er weiß gar nicht was langsam ist :stupid:
Muss ich das wissen um zu sagen, dass mir das One X in manchen Situationen zu langsam ist?
wer Benchmarks spielen will muss halt blechen :d
Nö, um Benchmarks gehts mir nicht.

War gerade im MM und hab mir das Note 2 angeschaut. Werde es mir definitiv nicht kaufen.
Das ganze Teil wirkt auf mich einfach nicht so ganz stimmig, fängt beim dunklen Display an und geht beim Plastik Hochglanzgehäuse mit leicht wackelnder Lautstärkewippe weiter.
Zudem hatte ich das Gefühl, dass das S3 leicht flüssiger läuft. Touchwiz gefällt mir auch nicht so, und ich möchte meine Geräte gerne original lassen, zumal ich Sense ganz hübsch finde.

Bleibt als einzige Möglichkeit wohl nur das X+, welches mir im Moment noch etwas zu teuer ist :( Sehe es nicht ein, dafür 240€ Aufpreis zu zahlen (Würde für mein One X noch 320€ bekommen))

Das one X hat doch auch nur einen Tegra 3 oder? Dieser ist glaube ich nur 200mhz höher getaktet und das One X+ hat einen größeren Akku.

An deiner Stelle würde ich Geld sparen und mir einfach einen alternativen Kernel aufspielen der eben 200 Mhz schneller ist, dann sparst du dir einiges.

Das One X+ hat einen überarbeiteten Tegra 3, der schneller ist, dass sind nicht nur die 200Mhz.

Aber vom X zum X+ zu wechseln ist schon reichlich dämlich.

Das ist wie chiptuning beim Auto... Man gibt viel Geld aus für sachen die man im Alltag nie braucht.
Wenn dir das X beim Browsen zu langsam ist, dann probier Chrome aus... Wenns immernoch langsam ist, liegts vielleicht auch an der Verbindung?

Das one X hat doch auch nur einen Tegra 3 oder? Dieser ist glaube ich nur 200mhz höher getaktet und das One X+ hat einen größeren Akku.

An deiner Stelle würde ich Geld sparen und mir einfach einen alternativen Kernel aufspielen der eben 200 Mhz schneller ist, dann sparst du dir einiges.
Ist ne überarbeitete Version, welche deutlich schneller arbeitet. Kleinere Gedenksekunden sind nun fast völlig vorbei.
Das ist wie chiptuning beim Auto... Man gibt viel Geld aus für sachen die man im Alltag nie braucht.
Wenn dir das X beim Browsen zu langsam ist, dann probier Chrome aus... Wenns immernoch langsam ist, liegts vielleicht auch an der Verbindung?
Chrome nutze ich auch, aber damit bin ich nicht 100% zufrieden. Wenn man zB zoomt, braucht das Bild etwa 2 sekunden, bis es scharf gestellt hat. Oder kurzzeitig weiße Flächen beim hin und her Scrollen stören auch.
Bin meistens über Wlan online, ist ne 32000er Leitung.

Aber vom X zum X+ zu wechseln ist schon reichlich dämlich.
Ansichtssache

Ist keine Ansichtssache, weil der einzige Sprung der was bringt ist auf einen S4 Pro oder Exynos der 5er Serie.

Was du beschriebst kann ich bei Chrome nicht bestätigen, weder auf dem Nexus 7 noch auf dem Galaxy Nexus.
Auf dem Nexus S habe ich sowas auch nicht, da habe ich einfach nur Ruckler wegen der Performance.

Ich sag einfach mal Pauschal das es an Sense liegt.

Chrome nutze ich auch, aber damit bin ich nicht 100% zufrieden. Wenn man zB zoomt, braucht das Bild etwa 2 sekunden, bis es scharf gestellt hat. Oder kurzzeitig weiße Flächen beim hin und her Scrollen stören auch.
Dann würde ich eher mal zu einem anderen ROM raten, deine beschriebenen Fehler habe ich unter CM10 nämlich nicht.

Muss mich da auch mal als One X Besitzer einmischen. Habe absolut keine Probleme beim surfen.. Als ersten Ansatz würde ich mal meine Daten/Apps sichern und mal nen frisches ROM installieren. Ich habe keine Gedenksekunden beim surfen oder sonstiges, läuft alles sehr geschmeidig, so wie es soll. Also wenn das One X schon langsam sein soll, frag ich mich, was andere Leute machen, die mit ihren Geräten im Leistungsindex noch darunter liegen...

Kein persönlicher Angriff an dich 8800GT

Dann würde ich eher mal zu einem anderen ROM raten, deine beschriebenen Fehler habe ich unter CM10 nämlich nicht.
Wie gesagt, möchte das Gerät gerne original lassen.
Muss mich da auch mal als One X Besitzer einmischen. Habe absolut keine Probleme beim surfen.. Als ersten Ansatz würde ich mal meine Daten/Apps sichern und mal nen frisches ROM installieren. Ich habe keine Gedenksekunden beim surfen oder sonstiges, läuft alles sehr geschmeidig, so wie es soll. Also wenn das One X schon langsam sein soll, frag ich mich, was andere Leute machen, die mit ihren Geräten im Leistungsindex noch darunter liegen...

Kein persönlicher Angriff an dich 8800GT

Mh, laut Benchmarks ist mein Gerät an der oberen Spitze der One X. Meinst ich soll nen Werksreset machen?

Werksreset hilft meist nicht nur. Flash auch nochmal die aktuellste RUU die für dein Gerät verfügbar ist. Aber wie gesagt, sicher vorher deine Daten!

also mein X ist noch ohne Custom Rom etc...Ab und an gibt es den "fehler" bei Chrome, aber dann nur, wenn man Picdumps anguckt oder so.... Aber ganz ehrlich, dann wirst du nie mit einem Handy zufrieden sein

Hat das One X+ nicht schon Android 4.1.1 und das One X nur 4.0.4 was nicht ganz so flüssig läuft

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh