von i5 2500k auf i7 2600k?

Skyline07

Neuling
Hallo gemeinde ich bin am überlegen ob ich vom i5 2500k (4.2ghz) auf einen i7 2600k umsteigen soll. lohnt sich das?
Rest system
MSI P67a-GD53
16 Gb ram ddr3 1600
asus geforce 970 strix oc

danke schon mal im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Je nach Spiel lohnt sich das schon ziemlich.

Kommt auf die FPS und deinen Monitor an. Wenn du 60HZ und 60FPS hast dann bringen die 65 oder 70FPS nichts. Hast du nur 55FPS und möchtest 60FPS dann wäre es ok.
Natürlich nur wenn die Grafikkarte nicht limitiert was wohl eher der Fall sein wird als das der Prozessor das Problem ist. Spar dein Geld für später ein komplett neues System.

es ist doch völlig egal welcher monitor erstmal dran hängt.

- - - Updated - - -

Hallo gemeinde ich bin am überlegen ob ich vom i5 2500k (4.2ghz) auf einen i7 2600k umsteigen soll. lohnt sich das?
Rest system
MSI P67a-GD53
16 Gb ram ddr3 1600

hast du denn ein problem mit deinem aktuellen cpu limit ?

was läuft nicht?

graka limit ausm spiel und trotzdem läufts schlecht?

was soll die cpu kosten?

Rest system
MSI P67a-GD53
16 Gb ram ddr3 1600

Aber nur wenn du den 2600K fast geschenkt bekommst .

also bei gta 5 merk ich es das der cpu 100% ausgelastet ist und öfters von 100 fps auf 30 runter droppt aber nur wenn der cpu 100 ausgelastet und selten mal übelst nachläd.Der i7 2600k könnte ich für 70 euro bekommen.

ja denke den 2500K bekommst du auch für 70€ locker los und machst damit kein verlust.
Den 2600K würde ich für GTA 5 noch übertakten, wenn du das hinbekommst und natürlich einen brauchbaren Kühler (Mugen 2 aufwärts)
dein eigen nennen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Wechsel von Sandy auf Sandy bringt es doch heutzutage nicht mehr. Der 2600K könnte dann auch eine OC-Krücke sein und man merkt kaum einen Unterschied.

Wie schon gesagt: spar dir das Geld und die Mühe für einen kompletten Plattformwechsel innerhalb des nächsten Jahres.

4,2 macht dir jeder. den 2500k bekommst du für 30-40€ weg, so kostet dich das ganze ca 40€ wenn du bereits nen guten cpu kühler hast. mach es

Zuletzt bearbeitet:
Kumpel hat den gleichen Wechsel vollzogen, vorallem im Videoschnitt ein deutlicher Zuwachs! Auch in Games wie Ghost Recon. Sein Upgrade hat 50€ gekostet und er wird noch mindestens 2 Jahre damit auskommen. Den 50€ trauert keiner nach.

also bei gta 5 merk ich es das der cpu 100% ausgelastet ist und öfters von 100 fps auf 30 runter droppt aber nur wenn der cpu 100 ausgelastet und selten mal übelst nachläd.Der i7 2600k könnte ich für 70 euro bekommen.

Bei 70€ wäre das sicher nicht verkehrt, da du deinen 2500k@4,2ghz sicher gut los bekommst.

Für GTAV wird es sich ein Stück weit lohnen. Ob jetzt allerdings die Drops auf 30 oder 35 fps statt finden, ist denke ich kein großer Unterschied im Spielgefühl. Ich würde das Upgrade nur machen, wenn ich bei 20-30€ raus komme, 50€ Aufpreis wären mir schon zu viel.

Für GTAV wird es sich ein Stück weit lohnen. Ob jetzt allerdings die Drops auf 30 oder 35 fps statt finden, ist denke ich kein großer Unterschied im Spielgefühl. Ich würde das Upgrade nur machen, wenn ich bei 20-30€ raus komme, 50€ Aufpreis wären mir schon zu viel.

Er bekommt ganz sicher mehr als 20€ für den i5 2500k @4,2 ghz.

settings posten. beide seiten. screenshots kannste mit afterburner machen

vermutlich alles nach oben geklatscht?^^

Zuletzt bearbeitet:
70€ wären ein sehr guter Preis für den 2600k.

70€ Aufpreis für das Upgrade insgesamt jedoch nicht mehr so. Hast du in die 70€ den Verkauf deines 2500k bereits mit eingepreist?

Auch für 70€ insgesamt kann man den switch machen. Wie bereits von scrush angedeutet, hängt der wahrnehmbare Nutzen von der von dir verwendeten Software ab.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh