Von iOS 4 auf OS3 wieder zurück?

CypressFX

Neuling
Hi Leute!

ich habe ein kleines Prob mit meinem iPhone 3G: Und zwar habe ich gestern von OS3 auf iOS4 geupgraded (da mein Bruder als Dev angemeldet ist) und ich wollte fragen ob man wieder downgraden kann, da ich für iTunes Zugriff die Version 9.2 brauche, und die gibts zur Zeit nur für iMac. Kann ich irgendwie von Mac eine 3er Version wieder draufspielen? Und wenn ja, wie? Ich bedanke mich schon mal im voraus!

MfG
CypressFX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da geht aber einiges durcheinander ...

Was soll es nur für den iMac geben?

iTunes 9.2 gibts für Developer und ist Voraussetzung für iOS 4.0, aber das kannst du auf jedem Mac installieren.

Zum Downgrade selbst kann/darf ich nicht viel sagen.

downgrade auf 3.1.3 noch möglich, jedoch kommt am Ende ein Fehler, einfach ok drücken und alles passt. Man ist wieder auf 3.1.3, abgesehen von der Baseband, die bleibt die aktuelle von iOS4. (solang man nicht auf software unlock angewiesen ist) funktioniert wieder alles.

Auf 3.1.2 und tiefer kommt man nur wenn man seine SHSH blobs gesichert hat... und muss dann den Apple Firmware Signature Sever in der Hostdatei ersetzen...

Im Moment bekommen sowohl 3.1.3 als auch 4.0 die Signature von Apple.

(so sollte alles noch legal sein? - falls nicht einfach den Abschnitt der nicht passt rauswerfen)

Ich hab keinen direkten Vergleich, aber iPhone 3G mit iOS 4 hat als Baseband 05.13.04

mein 3Gs mit 3.1.3(7E18) hat Modem-Firmware 05.12.01

lgP

Also es geht, allerdings nur mit ein paar Tricks ... Ich geb nur mal den Tipp: "recovery loop"

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh