von kasette auf pc????

jensen1

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.03.2005
Beiträge
284
Ort
Staßfurt
hi,

wollt mal fragen, wie ich meine musik von einer herkörmlichen musik-kasette auf den pc spielen kann?

das geht doch sicher, oder?

die frage ist jetzt nur wie ich meine anlage mit dem pc verbinden muss und mit welchem tool ich die musik dann aufnehme.


mfg
jensen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt ein kasettendeck für den 2 5,25 Zoll Laufwerke! Ich weiss aber nicht von welchem Hersteller, und wos das gibt! Googel mal ein bisschen.

Ansonsten weiss ich nicht genau wie, aber mit ner Anlage die in paar Anschlüsse hat, sollte das gehen. Die Audio Experten hier werden Dir sicher helfen.
 
Das verkabeln ist recht einfach. Wenn es nur vorrüberehend sein soll, reicht es wenn du den Line out deines Cassettendecks mit dem Line in des Rechners verbintest. Warscheinlich brauchst du dazu ein Adapterkabel von Chinch auf eine 3,5mm Klinke. (Das selbe, wie wenn du den PcSound über die Anlage laufen lässt ;))

Zum Aufnehmen reicht eigentlich der NeroWave editor, da du den warscheinlich eh installiert hast. Problem ist nur, dass der nur Waves aufnimmt. Diese kann man jedoch hinterher mit vielen Programmen konvertieren.
 
du brauchts:

-Casseten deck
-y-kabel wo auf einer seite chinch ist eund auf der anderen mini klinke
-ein recorsing programm
-eine casette
-mind 30mb für das audio file (aufnahmen ij wav,später in mp3)


so:
nun baust du das system auf:
schließ den recorder/player der casette an die soundkarte,mit dem kabel..
die R/W kabel mit chinch stecker kommen in den line out des casetten player und der minn kinke kommt in den line in der soundkarte..

stellts bei der soundkarte,ein mit welchem eingang die aufnehmen wilst und startes dein programm.....
 
also, die sache ist die.... ich habe das ganze jetzt verkabelt, wollte aufnehmen und siehe da................ ES FUNKTIONIERT NICHT!!!!!!!!!!!!!


meine vermutung ist, das ich die anschlüsse für die boxen mit dem line-in des pc's verbinden muss, und nicht etwa die aux-buchse mit dem line-in des rechners..... liege ich richtig?

wäre über rasante antwort dankebar.



mfg
jensen
 
ich empfehle folgendes tool zum aufnehmen :
opd2d.exe

musste mal nach googeln,ist klein aber fein und unkompliziert ;)

musst natürlich bei windows den eingang festlegen für die aufnahme
 
jensen1 schrieb:
also, die sache ist die.... ich habe das ganze jetzt verkabelt, wollte aufnehmen und siehe da................ ES FUNKTIONIERT NICHT!!!!!!!!!!!!!


meine vermutung ist, das ich die anschlüsse für die boxen mit dem line-in des pc's verbinden muss, und nicht etwa die aux-buchse mit dem line-in des rechners..... liege ich richtig?

wäre über rasante antwort dankebar.



mfg
jensen

die aux-buchse an der anlage ist (zumindest bei denen die ich bisher hatte) dafür da, um ein z.b. die pc-musik über die anlage laufen zu lassen.
also eingang, nicht ausgang
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh