von lükü auf wakü aufrüsten brauche hilfe!!

zEnMaStEr

Neuling
da ich immo eine lükü habe umd mir eine wakü zulegelegen will und neuling auf dem gebiet bin. wollte ich mir hier mal hilfe holen von profis. da ich schon mehrere threads zu diesem thema durchgelessen habe und mir auch schon etwas zusammengestellt habe wollte ich mal fragen ob das dass richtige für mein sys ist.

hier noch mein system:
midi tower gehäuse
e4600 ( wahrscheinlich bald ein e8400 oder 8600)
9600gt von gainward
msi p35 platinum
crucial balistix
corsair hx 520w

und hier das was ich zusammengestelt habe:

was denkt ihr von dem, was sollte ich ändern und was hab ich vergessen???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1x120er aufgelistet... Triple Radi... willst nicht 3 lüffis nehmen?;)

Du wirst Deine Gründe haben, warum Du nicht die Aquastream XT drin hast, insofern: TOP! Alles drin, alles dran außer dem Wasser selbst ;)

gibt eigentlich nix was man verbessern müsste :d

Du hast dich vorher anscheinend gut informiert :bigok: !

danke das hör ich gern
aber der grund warum ich nur einen luffi nehme ist das ich hier noch 2 von denen habe und die auch noch verbaue

mit der wakü wirst du sicher viel freude und noch besser sehr gute temps haben :)

bestellen werd ich erst in 1-2 wochen da ich das geld noch nicht beisamen habe aber werde berichten wenn es soweit ist wollte halt alles im voraus klären damit ich so schnell wie möglich bestellen kann wenn es soweit ist:bigok:

so hab nun gestern abend bestellt und habs noch bischen abgeändert und so kommts dann ca am freitag zu mir :

hatte anscheinend einen guten tag erwischt und musste nicht einmal versandkosten bezahlen den die hat aquatuning übernommen, weil sonst sind es 30 euro um in die schweiz zu liefern!!!!!!!!!!!!!:heuldoch:
und kann das sein wenn man eingeloggt ist ist die ware billiger als wenn man nicht eingeloggt ist?? weil vorher befor ich eingeloggt war war alles viel teurer alls wenn ich mich eingeloggt habe und so konnte ich dan mehr bestellen und es war erst noch günstiger.:shot:
Hinzugefügter Post:
gibt am we noch bilder!!!!

Zuletzt bearbeitet:
nur wieso ist es ne ultra geworden (man kanns kaum erkennen, aber es steht da), ne pro ist mehr als ausreichend + leiser

mist :mad: dann hab ich wohl die falsche in den warenkorb getan, naja jetz is es zu spät:lol:

Zuletzt bearbeitet:
wenn du diene bestellung änderen willst brauchst dich doch nur per email mit ihnen in verbindung setzten...
andererseits der preis ist fast gleich und so viel unsterschied wird in der lautstärke doch nicht sein oder?

Die Ultra ist deutlich hörbar.

also in sachen lautstärke, nutzen & geld ist das sicher ne falsche entscheidung, die zu kaufen. die ist schon nen "ticken" lauter als die normale.

also in sachen lautstärke, nutzen & geld ist das sicher ne falsche entscheidung, die zu kaufen. die ist schon nen "ticken" lauter als die normale.
ich hab die plus zuhaus und geh jetzt mal davon aus das sie das gleiche wie die ultra ist da sie ja die gleichen werte haben...

und ich hör das ding nicht wirklich
liegt aber vielleicht daran das ich sie auf nen Shoggy Sandwich hab und mein gehäuse mit dämmmatten ausgelegt ist

dafür mich stört die festplatte im vibe fixer

tja jetzt kann ich nichts mehr daran ändern paket ist schon unterwegs in die schweiz und zurückschiken hab ich auch kein bock, weil ich dann nochmals 2 wochen warten kann und 1 woche ist schon zu viel!!
Hinzugefügter Post:
hab hier noch eine frage zum radi auswaschen habe gelesen das ich den mit essigsäure auswaschen soll aber mit wieviel prozentiger essigsäure?? hab hier 25% essigsäure reicht die???:coolblue:

und noch eine frage zur verschlauchung hab hier mal ein paint bild gemacht und kann mir eventuel jemand sagen ob die verschlauchung so ok ist??

wäre dankbar über eure antworten!!!:bigok:

edit

sorry das ich euch hier mit fragen überflute aber ich weiss nicht wie ich das ganze system dann befüllen soll hat jemand videos zu diesem oder ähnliches wie eine bilderstory wäre auch nicht schlecht??

Zuletzt bearbeitet:
und noch eine frage zur verschlauchung hab hier mal ein paint bild gemacht und kann mir eventuel jemand sagen ob die verschlauchung so ok ist??
bin ich blind, ich seh kein bild..kommt wohl erst
sorry das ich euch hier mit fragen überflute aber ich weiss nicht wie ich das ganze system dann befüllen soll hat jemand videos zu diesem oder ähnliches wie eine bilderstory wäre auch nicht schlecht??
Alles fertig verschlaugen -> AGB auf -> befüllen -> AGB zu -> Pumpe an ->AGB auf -> AGB befüllen.....

logischerweise den AGB so halten dass das Wasser nicht ausläuft....

edit/ pumpt die laing IN den AGB?? Ich glaub das wär nicht sone tolle idee. eher AGB -> Laing -> Kühlerusw..

Zuletzt bearbeitet:
ja hab die richtung nicht aufgezeichnet pumpt richtung kühler
haste immer noch kein bild???

Hast du auf den Ein und Auslass beim Ek geachtet?

:wink::fp Sooo hab nun am Montag ein schön grosses paket bekommen von aquatuning und hab alles zusammen gabaut und nun siets so aus leider hab ich in meinem basteleiffer vergessen weitere bilder zu machen
leider nur handycam:grrr:
so siehts aus schwarz weiss (system off)

schwarz weiss (system on)

normal

radiator

normal (andere perspektive)

so und jetzt hab ich noch ne frage wie kann ich mein system entlüften????
hab keine ahnung wie das geht kann mir da jemand helfen???:shake:

ich habs erst neulich so gemacht, dass ich den AGB aus der halterung genommen habe, das gehäuse auf den boden gekippt habe, und den agb während des betriebes aufgemacht habe. ist natürlich etwas vorsicht geboten, zwecks "offenem feuer" aber so liegt der radiator nicht mehr am höchsten punkt und der agb kann tatsächlich druckausgleich betreiben. hatte nen leichten überdruck im system, was ich mir erst gar nicht vorstellen konnte.

wie sehen eigentlich deine temepraturen nun aus? zufrieden trotz mehr oder weniger luft im kreislauf?

Darf ich dich fragen, ob du den EK Water Blocks Multioption (AGB halt ;)) auf der Gehaeuseseite "Angeklebt" hast, oder ob der nur so in der Luft haengt? :hmm:.

Wenn du ihn auf die Gehaeuseseite befestigt hast, darf ich fragen : Wie? :bigok:

Mfg KKartoffel

EDIT : Sagmal ist auf der Pro (jetz Ultra?) nicht schon eine AGB dabei? Die ist zwar recht klein, aber...

Zuletzt bearbeitet:
@ Flaggschiff danke werd ich mal probieren und temps sind sehr gut und gefallen mir gut

@ KleineKartoffel den agb hab ich mit der mitgelieferten halterung angebracht und zwar mit schrauben die auch dabei waren
und bei der laing gibt es ja mehrere versionen ich hab einfach die ultra mit plexi deckel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh