Von Lan zu Lan

Festplatte

Enthusiast
hallo,

ich möchte ein paar Größere Daten von einen auf den andren Computer schicken. Hab dazu ein kleines Netzwerk über die Fritz.box, jedoch hab ich wenn ich es über die Box mache nur 11Mb/s. Jetzt hab ich mal beide PC einfach mit einem Lankabel verbunden und auf Arbeitsnetzwerk gestellt, worauf ich dann jeweils bei beiden Pc auf die Öffentlichen Ordner zugreifen kann, dies bei einem kopier Vorgang mit 40-50 Mb/s.

Wie kann ich es einstellen das wenn beide Computer per Lankabel verbunden sind, das ich Zugriff auf die Festplatten hab ? Es kommt dann ein Meldung das mir die Rechte fehlen und ich mich an einen Admin wenden solle

Ist es auch möglich per Fritz.box höher Kopierraten zu erreichen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde mal davon ausgehen, dass deine Fritzbox nur einen 100 Mbit/s-Switch verbaut hat. Welche hast du genau?

Eigentlich ist die dateifeeigabe mit NDR Bestätigung möglich. Musst dann nur in die Einstellungen und sagen welche rechte die user haben sollen.. also häkchen bei lesen und oder schreiben

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh