[Kaufberatung] Von Lidl Cam zu etwas besserem

Boardi05

Legende
Hab nun nach vier Jahren vor miene Lidl Cam in den Ruhestand zu schicken. Mein Budget liegt bei max. 350€. Habe aber leiter kene Ahnung was ich kaufen soll nur bei der Optik bin ich mir sicher eine Leica oder ne Zeiss. Bilstabilisator und min 5 Megapixel sollte sie auch haben. Mein Nachbar hat sich ne Panasonic Lumix LX2 gekauft, die Bilder haben mich aber nicht so überzeugt. Hoffe ihr könnt mir helfen :p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mir ne Sony DSC H2 gekauft, mit Carl Zeiss Objektiv und Bildstabilisator.

Das Ding ist etwas schwerer als normale Digicam und nichts für die Hosentasche ;)

Ohne Anwendungsbereich sind Empfehlungen Unsinn.

Di Cam wir beim Wandern verwendet, also Makroaufnahmen, panoramabilder usw. halt was man so am Berg fotografiert.

Habe gerade die Nikon D40 gesehen. Wollte mal wissen ob die Objektive der alten Spiegelreflex Fotokameras auf diese neuen Digicams draufgehen bzw. ob ich sie verwenden kann? Was haltet ihr von dieser Kamera?

Habe gerade die Nikon D40 gesehen. Wollte mal wissen ob die Objektive der alten Spiegelreflex Fotokameras auf diese neuen Digicams draufgehen bzw. ob ich sie verwenden kann? Was haltet ihr von dieser Kamera?

du kannst damit Objektive des nikon F Bajonetts verwenden. Sie müssen aber einen internen Fokusmotor haben. Also wenn es ältere sind, die meist über Stange angetrieben werden, dann musst du diese manuell scharf stellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh