von linux nach windows kopieren

actionB52

Enthusiast
hey,

also ich habe hier den zerschossenen rechner meiner freundin. auf dem läuft suse linux, aber leider nicht mehr richtig. da weder sie noch ich uns mit linux auskennen, würde ich den rechner einfach gerne platt machen und windows installieren.

also habe ich die platte ausgebaut und in meinen rechner gepackt. nur wie bekomme ich die unter linux abgespeicherten dateien auf mein xp?

vielen dank!

grüße
actionB52

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Access to Ext2/Ext3 from Windows XP. Alternativ mal nach "ext2 windows" googlen, hängt ein bisschen davon ab, mit welchem Filesystem die Suse-Installtion aufgesetzt wurde. Wenn ext3, dann genauer forschen, ob die Treiber für Windows dieses lesen können.

default fs von suse ist reiserfs 3.6

ich wuerd die ubuntu 10.04 cd laden, damit booten und da kannst du nicht nur auf die daten zugreifen sondern auch per samba auf die dateifreigabe eines windows rechners im netzwerk

*ouch* ok... damit erübrigen sich meine Tips. Ich bin von dem Rest der Linux-Welt ausgegangen ;) . Ubuntu-CD ist ne sher gute Alternative. Würde auch hervorragend live funktionieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh