Von München zur Cebit: am günstigsten hin?

Zen5656

Semiprofi
Hallo!
Wir sind 3 Leute/Kumpels. Jeder ist Schüler und 2 sind 16. So wie kommt man nun am günstigsten Anfang März zur Cebit? Zug, Bus Trampen: alles erlaubt :xmas: Sollte für nur einen Tag am Wochenende.

Hat jemand Erfahrung? Wir dachten so an max 50€ hin und zurück ohne Messetickets. :fresse:

mfG Zen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm sonst noch wer ne Idee? Trampen mit 3 Personen nach Hannover ist schwer :(

mfG Zen

Ich fahr für 50eur mit dem ice... aber der zug ist abgefahren, die sparpreis kontingente sollten schon weg sein...

Ich nehme mir n Mietwagen ( wie jedes Jahr) und hab noch keine Mitfahrer ,werd wohl am Samstag früh losfahren und abends wiederück.

Ende Februar weiß ich genaues ;)

Niko ;)

sorry wenn ich die frage auch nochmal stellen muss. wir sind 5 oder evlt. 6 azubis und müssten von Münster aus nach Hannover fahren. vermutlich bekommen wir die karten vom betrieb gesponsort. jetzt haben wir auf bahn.de mal geschaut und kamen auf mehrere hundert euro fahrtkosten. gibts ab 5 / 6 leuten nicht irgendwelche gruppentickets oder sonst irgendwelche spartarife mit denen wir da günstig hinkommen können? bus klingt für mich uninteressant und auto müssten wir auch erst erkundigen ob wir da irgendwas organisieren können, aber ich wollte das erst mit zugfahrt abklären.

Uli [HWLUXX] schrieb:
@ frankenheimer: einfach mal zum bahnhof gehen und fragen?
es wurde schon oft genug in reportagen gezeigt dass das bahnpersonal teilweise genauso uninformiert ist über rabattaktionen als die leute die sie brauchen selbst :fresse:

hatte gedacht das hier irgendjemand nen geheimtipp oder sowas hätte.

silme007 schrieb:
www.mitfahrgelegenheit.de

zB fahr ich immer von B nach HH für max 15EUR.

So dämlich müsste ich sein, dass ich einen Fremden für lächerliche 15 EUR mitnehme. Entweder 50:50 oder der andere kann laufen. Und nein, ein Auto braucht nicht nur Sprit.

Ist das wirklich so, dass man für die Preise ne MFG bekommt? Dann verkaufe ich mein Auto und lass mich auch durch die Gegend fahren...

EL PRESIDENTE schrieb:
So dämlich müsste ich sein, dass ich einen Fremden für lächerliche 15 EUR mitnehme. Entweder 50:50 oder der andere kann laufen. Und nein, ein Auto braucht nicht nur Sprit.

Ist das wirklich so, dass man für die Preise ne MFG bekommt? Dann verkaufe ich mein Auto und lass mich auch durch die Gegend fahren...

Bin früher ca. 30000 Km mit der Bahn gefahren im Jahr mit der Bahncard 50 % das war noch zu DM-Zeiten da hat der Kilometer noch 25 Pfennig gekostet ohne Zuschläge .

Bin dann hier in München dazu übergegangen über eine der Mitfahrzentralen zu Fahren "City-Mitfahrzentrale" 08919444 da hab ich immer Verwannte besucht in Thüringen hab da immer 16 DM Vermittlungsgebühr gezahlt und dannach dem Fahrer 23 DM für die ca. 400 Km-Fahrt.

Nun fahre ich nurnoch mit bekannten mit oder wenns nicht anders geht mit MFG für 15 Euro billiger gehts nicht ;)
Hab selbst da immer Angebote drin da ich viel mit Mietwagen fahre z.B. Jena 375 Km für 12 Euro pro Person ^^

Edit: 12 Euro x3 Personen macht hin und zurück 72 Euro da sind die Dieselkosten locker wieder drin auch wenn nur eine oder zwei Personen mit zurückfahren ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh