[Kaufberatung] von MacbookAir / iMac auf MacBook Pro Retina

vfbdavid11

Neuling
HI

Überlege mir zurzeit auf einen Macbook Retina umzusteigen.
Habe zurzeit einen iMac21,5 Zoll an einem 27Zoll Monitor, sowie einen Macbook Air 13Zoll. Aber ich benötige einfach nicht beide Geräte, der iMac hat eigentlich "zu viel" Leistung die ich nicht benötige und sooo oft nehme ich den Air halt auch nicht mit.

Deshalb evtl. ein Umstieg auf einen Kompromiss. Was ich so mache Office, Internet und Fotos, meine Aperture Mediatheken sind inzwischen ziemlich riesig geworden, habe sei eh extern gespeichert und sonst auch viel über Server, von dem her wäre der geringe Speicherplatz im Macbook nicht so tragisch.

Die Hauptfrage ob ich null zu null rauskomme, beim Verkauf und Neukauf, wobei ich evtl. mit dem Macbook Retina auf die neuen warten würde.

Meine jetzigen Mac`s:

iMac 21,5Zoll Mitte 2011
2.5GHz Intel Core i5
16GB 1333MHz DDR3
AMD Radeon HD 6750M 512mb
256GB SSD Crucial
3TB WD

Macbook Air 13Zoll Mid 2012
1,8GHz Intel Core i5
8GB 1600MHz DDR3
Intel HD Graphics 4000
128GB SSD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt ja drauf an was für ein Mac Book Retina du dann haben möchtest, also ein 13" oder ein 15" und welche Ausführung ?
Gab ja die letzte Zeit öfters Aktionen wo du bis zu 25% bekommen beim Kauf eines Mac Book Retinas, also hättest da ein großes für 3000€uro geholt währst bei 2250€uro gelandet. Daher ist die Frage ob sich das warten nicht noch lohnt, weil sofern nun schon solche Prozente bekommst würde ich nun eigentlich sagen das es nicht mehr allzu lange dauern kann bis die neuen kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

meiner Meinung nach klingt so ein Wechsel für dich durchaus sinnvoll. Ob du da +/- Null rauskommst, hängt natürlich ganz extrem davon ab, was für ein Macbook Pro Retina es werden soll.

Was ich bedenken würde:
- Zur Bild/Videobearbeitung ist ein 13 oder 15 Zoll Gerät allein doch etwas klein. Da würde ich nen vernünftigen externen Full HD 24 Zoll Screen mit einplanen.
- Ggf. würde ich an deiner Stelle sogar erwägen, komplett auf das Air zu setzen. Viell. einfach iMac verkaufen und nen externen Monitor anschaffen und dann mal schauen, wie weit zu kommst. Falls das Air dann nicht reicht, kannst du immernoch aufrüsten :)

HI

Ich habe ja noch einen DELL 27Zoll Monitor, werde es wohl so machen und den iMac verkaufen und dann mal schauen. Wenn apple die Retina MB aktualisiert wird man sehen :).

mfg. David

Kommt ja drauf an was für ein Mac Book Retina du dann haben möchtest, also ein 13" oder ein 15" und welche Ausführung ?
Gab ja die letzte Zeit öfters Aktionen wo du bis zu 25% bekommen beim Kauf eines Mac Book Retinas, also hättest da ein großes für 3000€uro geholt währst bei 2250€uro gelandet. Daher ist die Frage ob sich das warten nicht noch lohnt, weil sofern nun schon solche Prozente bekommst würde ich nun eigentlich sagen das es nicht mehr allzu lange dauern kann bis die neuen kommen.

Hi, wo gibt es denn solche Rabatte?
Bin gespannt, ob das rMBP 15 in der niedrigsten Konfiguration noch eine dedizierte Grafikkarte mit an Board hat...

Hi, wo gibt es denn solche Rabatte?
Bin gespannt, ob das rMBP 15 in der niedrigsten Konfiguration noch eine dedizierte Grafikkarte mit an Board hat...

Es gab solche Rabatte habe es von mehreren Leuten gelesen die sich ein neues MBPR geholt und dann gesagt haben das sie solche Rabatte bekommen als die Frage kam wieso sie sich nun noch einen holen würden und nicht noch etwas warten.

Habe mir eben mal die Performance des Intelchips angeschaut. Nicht schlecht :eek: Da wird es dann wohl erst bei den teureren Macbooks eine dedizerte Grafikkarte geben. Der Aufpreis würde es mir aber nicht wert sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh