Von Nvidia auf AMD gewechselt --> Bildschirm bleibt nach Windows Logo schwarz

HolGORE

Enthusiast
Hey zusammen,

ich habe von nem Kumpel für den Übergang ne 280x bekommen.
Davor hatte ich ne Nvidia GTX 780 drin.
Treiber habe ich mit dem Treibertool deinstalliert.

Bild kommt im Bios, Windows Boot Logo und danach bleibt der Bildschirm schwarz.

Im abgesicherten Modus kommt n Bild. Da lässt sich aber zB der AMD Treiber nicht installieren...

Hatte jemand schon mal nach so nen Umstieg und das gleiche Problem?

Wie bekomm ich das hin? :P Neuinstallation kommt erstmal nicht in frage ^^

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal einen Bios und CMOS Reset machen.
Danach die Karte vielleicht in die zweite PCie Schnittstelle am Board setzen, wenn verfügbar.

Ansonsten die Karte mal in einem anderen gegentesten.

Ich würde auch mal die Monitore nur einzeln dran machen.
Zumindest bei mir hat das eine zeit lang für verwirrung gesorgt, da Windows irgendwie trotz Einstellungen immer den HDMI Port der Grafikkarte für den Hauptbildschirm nimmt. Aber da mein (auch oft ausgeschalteter) Fernseher über diesen Port dranhängt, hatte ich auch öfter das Vergnügen, meinen Fernseher umzuschalten bzw. per Windows+P auf meinen "Zweitbildschirm" zu wechseln.
Die 280x ist ja stark verwandt mit der 7950 die ich auch habe, vllt liegt es einfach daran.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh