Von nVidia zu ATI wechseln,wie am besten?

dummfrager

Neuling
Hallo zusammen!
Bin auf Fehlersuche bei einer Bekannten. Nun hab ich mal die Grafikkarte getauscht und der Fehler(Pc friert immer ein) war weg. Nun hab ich aber ne alte nVidia MX400 oder so eingebaut die ich nur zum testen geliehen hatte. Jetzt hat sie mir ne gebrauchte CGA-P988TVD gebracht, wenn ich richtig gegoogelt hab müsste das ne ATI 9800 Pro sein!? Nun zu meiner eigentlichen Frage wie stelle ich den Grafikkarten wechsel am besten an. Zwecks Treiberdeinstallation usw. nicht das da irgendwelche Treiberleichen noch auf dem PC rumliegen. Und soll ja nich so gut sein wegen nVidia vs. ATI !! Oder??? Reicht das wenn ich die im Gerätemanager deinstalliere und dann runterfahre und die neue einbaue? Welcher Treiber wäre der beste für die neue Graka ??

THX :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Benutz immer Drivercleaner, wenn du den Hersteller wechselst. Das bereinigt 90% aller Fehler.

Also wenn ich das richtig verstehe deinstalliere ich den Treiber im Gerätemanager,fahre den PC runter , baue die alte Graka aus, Neustart!! Dann mit Drivercleaner Treibereste entfernen ,PC runterfahren , neue Graka einbauen und dann neuen Treiber installieren !!?? Hatte bisher nur nVidia Graka`s ! Da ging der wechsel alles ohne Probleme .

Danke

Also wenn ich das richtig verstehe deinstalliere ich den Treiber im Gerätemanager,fahre den PC runter , baue die alte Graka aus, Neustart!! Dann mit Drivercleaner Treibereste entfernen ,PC runterfahren , neue Graka einbauen und dann neuen Treiber installieren !!?? Hatte bisher nur nVidia Graka`s ! Da ging der wechsel alles ohne Probleme .

Danke

Lach so ungefähr.Die kannst beim deinstalieren aber ruhig die alte Karte drin lassen.Nach deiner Beschreibung hast du in dem Zwischenschritt gar keine Grafikkarte eingebaut.:drool: :shot: :shot: :shot: :haha:

Ähm....ja..tja...also Treiber im Gerätemanager deinstallieren,neustart,Drivercleaner,PC runterfahren,Graka`s wechseln, neuen Treiber installieren !!??

So besser :)

Reicht da CCleaner ?

Oder was ist zu empfehlen?

Danke !! Dann kann es ja losgehen !!

PS: Reicht das wenn ich nur den Treiber runterlade oder lieber die Catalyst® 6.11 software Suite

Und nochwas. Ich hab da noch nen Stromanschluß an der Karte?? Muß ich den anschliesen?? Das ist die Karte http://www.club-3d.nl/productshow_vga.php?ordercode=CGA-P988TVD&l=de nur ein anderer Lüfter scheint verbaut zu sein!!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh