von P4 auf AMD64 -> Zusammenstellung

C

cuda

Guest
Hallo Leute,

ich habe vor mir demnächst einen neuen Rechner zuzulegen.

Jetzige Komponenten:
ABIT IC7-MAX3
Pentium4C-2800MHz
4x512MB A-DATA Vitesta DDR500
Hercules Radeon9800 PRO
80GB WD800JB + 20GB Maxtor
Pioneer DVD115
LG4040B
beQuiet 460Watt oder 480Watt

So stelle ich mir meine neue Maschine vor:
ABIT AN8 SLI
AMD Athlon64 3200+ Venice
4x512MB A-DATA Vitesta DDR500 (von oben, gibt es da Probleme?)
Grafikkarte? Kein Plan, eine 6600GT? auf jeden Fall eine nVidia
2x36GB Raptor (oder gibt es schnellere?)
Pioneer DVD115 (von oben)
LG4040B (von oben)
beQuiet 460Watt oder 480Watt (von oben)

Was meint Ihr dazu?

Danke.

'cuda

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit dem Speicher könnte probleme geben. Is aber net sicher,also ich würde mir an deiner stelle die komponenten so kaufen wie du es haben willst und es dann einfach mal mit dem Speicher ausprobieren und wenn es net funzt dann den Speicher halt verkaufen und dann dafür 2x 1024MB MDTs kaufen.
MFG

Wieso 2x die kleinen Raptors? Kauf doch gleich die neuen, doppelt so großen Platten!
Als Grafikkarte würde ich zu der Maschine eine 6800GT nehmen! Nach dem Relaunch der 7er Reihe werden die immer billiger!
Gruss waschbaer

Ich weiß nicht. Ich denke du wirst keinen großen Leistungszuwachs spüren ... würde mir eher ne gute neue Graka + RAM kaufen.

Sebl schrieb:
Ich weiß nicht. Ich denke du wirst keinen großen Leistungszuwachs spüren ... würde mir eher ne gute neue Graka + RAM kaufen.

RAM? Wenn er schon 4x 512 MB hat?
Wenn er sein jetziges System aufrüsten will, wäre eine neue Graka sicherlich nicht verkehrt, zB eine 6800GT, aber RAM bräuchte er dazu sicherlich nicht mehr.

@'cuda
Warum ein SLI Board? Willst du SLI nutzen? Ansonsten reicht auch das normale Ultra.
Die CPU willst du doch sicherlich Übertakten oder? Das kannst du mit deinen 4x 512MB wohl vergessen, zumindest ohne RAM Teiler.
Laufen sollten die 4x 512 MB, aber wenn es ganz schlecht läuft, nur mit 333 Mhz. Da würde ich mir überlegen, deine A-Datas zu verkaufen und wenn du wieder 2 GB willst, 2x 1024er zu kaufen. Gut und günstig aber nicht für OC wären MDTs, wenn es Nobel sein darf, Crucial Ballistix, damit ist dann auch noch ordentliches OC drin.
Graka sollte in das System mindestens eine 6800 GT rein, sonst bringt die ganze Aktion nichts.
Bei den Festplatten ist auf jeden Fall die 74 GB Version der Raptoren zu empfehlen. Sind leiser und kühler, aber leider nicht billiger.
Der Rest sollte in Ordnung gehen.

N!TRO-10kV schrieb:
RAM? Wenn er schon 4x 512 MB hat?
Wenn er sein jetziges System aufrüsten will, wäre eine neue Graka sicherlich nicht verkehrt, zB eine 6800GT, aber RAM bräuchte er dazu sicherlich nicht mehr.

@'cuda
Warum ein SLI Board? Willst du SLI nutzen? Ansonsten reicht auch das normale Ultra.
Die CPU willst du doch sicherlich Übertakten oder? Das kannst du mit deinen 4x 512MB wohl vergessen, zumindest ohne RAM Teiler.
Laufen sollten die 4x 512 MB, aber wenn es ganz schlecht läuft, nur mit 333 Mhz. Da würde ich mir überlegen, deine A-Datas zu verkaufen und wenn du wieder 2 GB willst, 2x 1024er zu kaufen. Gut und günstig aber nicht für OC wären MDTs, wenn es Nobel sein darf, Crucial Ballistix, damit ist dann auch noch ordentliches OC drin.
Graka sollte in das System mindestens eine 6800 GT rein, sonst bringt die ganze Aktion nichts.
Bei den Festplatten ist auf jeden Fall die 74 GB Version der Raptoren zu empfehlen. Sind leiser und kühler, aber leider nicht billiger.
Der Rest sollte in Ordnung gehen.

oder er will crossfire nutzen

edit: hab gesehen er will nividia sorry

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh