Von Proxmox zu vmware esxi wechseln und truenas hdd raid nicht verlieren

WaterCoolMaster

Experte
Hallo Leute,
ich haette gerne vor mein System von Proxmox auf vmware esxi v8 zu umstellen, aber bei Proxmox habe ich eine virtuelle Maschiene wo HDD's im Raid verbunden sind.

Mein Angst ist ich stelle alles um auf vmware und mache dort wieder die TrueNas auf und dass er mir dann die HDD's nicht erkennt, weil die beim einbinden veraendert oder beschaedigt werden....

Kennt sich jemand hier mit dieser Materie etwas besser aus als ich?

Mit freundlichen Grüßen
WaterCoolMaster

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stell einfach um und wenns schief geht spiel dein Backup ein?

Habe 2 14TB Platten welche kein Backup haben, das Backup sind die Platten welche im Raid laufen. Es sind nicht unbezahlbare Daten, aber viele Videos und Fotos und ich moechte nicht riskieren diese alle zu verlieren ...

Ein RAID ist kein Backup, niemals nicht! Bevor du irgendwas anderes machst: sorg für Backup!

Ein RAID ist kein Backup, niemals nicht! Bevor du irgendwas anderes machst: sorg für Backup!
Genau genommen dient ein RAID der Hochverfügbarkeit. Das ist, wie du richtig sagst, aber != einem Backup.

Es ist besser du stellst dir die Frage jetzt anstatt dann wenn eine deiner beiden Platten abraucht und der Stress die andere mit über Jordan zieht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh