von R9 270 aufruesten?

billab

Experte
hallo,

bei games wie dying light, alien isolation etc. hab ich auf vollen details @ 1080p leider mittlerweile doch einige framedrops.

welche karte wuerdet ihr mir empfehlen? sie muss in nen fractal node 305 passen und sollte bis max 250€ kosten.
rest von meiner cfg steht im profil!

lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bis max 250€ kommt nur eine gebrauchte R9 290 in Frage. Neu sind die Preise dank des Eurokurses darüber...
Eventuell solltest du noch rund einen Monat warten bis die neue AMD Generation rauskommt. Die alten Karten dürften dann nochmals eine Stufe günstger werden.

Die 270 lässt sich übrigens noch ganz gut übertakten!

danke fuer eure posts.

also ne 280/290 wollt ich eigentlich nicht kaufen, dann warte ich lieber noch.

hab meine 270 mit msi afterburner auf 1050mhz core clock und 1500mhz memory clock getaktet. mehr kann ich nicht einstellen?

ich hab mal den monitor geloggt und siehe da, kein wunder das ich soviel laggs habe! der gpu core clock geht von 300mhz (windows) nur auf 450mhz (ingame) die gpu memory clock macht brav von 150mhz auf die 1500mhz. ich verstehs nicht... :(

links core clock, rechts memory clock (vom game ins windows)
awduwqsq.jpg

und noch eins. vielleicht hilft das?
1238ju5y.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, seltsam. Bei welchem Game?
Hast du Dying Light gepatcht? Die hatten vorallem am Anfang extrem viele Bugs und Lags.
Wie sieht die CPU-Last und dessen Temperatur aus?

Nachm reboot ist wieder alles ok, taktet wieder hoch. (auch bin CSGO)

DL hab ich gepatcht, ja. CPU ist i.O.

Ansonsten Power Limit Hoch

hab das schon gelesen, was ist das und wie mach ich das?

Und wieder mal der gleiche Kommentar von mir der auch in deinem zweiten Thread von gestern zu exakt dem gleichem Thema steht:

Hast du dir mal deine eigenen Screenshots angeschaut ? Ist eigentlich nicht zu übersehen.
Ich finde es sehr bedenklich das du überhaupt deine Karte übertaktest wenn du dir das Programm nicht mal so genau angesehen hast das du weißt an welchen 5 Reglern du herum spielen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
nur weil ich weiss wo der regler ist weiss ich noch lange nicht wofuer der da ist. und du haettest auch einfach leistungsgrenze schreiben koennen. mit power limit (was so nicht im ccc steht) konnt ich halt nichts anfangen. aber OK schreib ruhig weiter 5 zeiler ohne auch nur ein bisschen zu helfen. tut dir gut.

nur weil ich weiss wo der regler ist weiss ich noch lange nicht wofuer der da ist. und du haettest auch einfach leistungsgrenze schreiben koennen. mit power limit (was so nicht im ccc steht) konnt ich halt nichts anfangen. aber OK schreib ruhig weiter 5 zeiler ohne auch nur ein bisschen zu helfen. tut dir gut.

Hä? Beutzst du etwa jetzt den MSI Afterburner in eienr anderen Sprache als auf den Screenshots?
Auf deinem Screen sieht man nämlich klar den Regler "Power Limit".

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh