Von Sat-Receiver auf Röhrenmonitor?

Schneckenos

Enthusiast
Ist es möglich mit einem Scart-auf-5fach-BNC-Kabel vom Sat-Receiver (Scart out) auf dem Röhrenmonitor (5-fach BNC in) TV zu schauen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schwierig. Die Synchronisation ist hier u.a. ein Problem. Dein CRT erwartet HSync und VSync, aus dem RGB fähigen Scart-Ausgang gewinnst du aber nur ein Synchronisationssignal (=> RGBS; Composite Synch).
Kurz: Du hast RGBS, brauchst aber RGBHV. Glaube nicht, dass der CRT Composite-Synch verträgt und zudem in der niedrigen Auflösung @50Hz zurechtkommt.
Da müßte man schon richtig wandeln. Hatte mal testweise zur Erstkonfiguration an meinen Scaler einen CRT angeschlossen. Das ging natürlich (u.a. RGBS in den Scaler und RGBHV in einer CRT verträglichen Auflösung/ Bildwiederholfrequenz ausgegeben), dürfte aber *etwas* oversized für den Zweck sein.

Gruß

Denis

Zuletzt bearbeitet:
Danke
a010.gif

Also gibts da gar keine Möglichkeit
thgaah.gif
grumpy.gif

ich mein ich hab mal einen wandler gesehen der von composite video auf d-sub wandelt, such mal bei conrad.de

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh