Von Sockel A auf A 64 S 939 :::was meint ihr?:::

peechaemsua

Enthusiast
Hallo,

ich werde mir ein neuen Rechner zusammensuchen.
Ích brauche den Rechner vorrangig für Video- nd Bildbearbeitung und zum Spielen.

Bisheriges System:

Abit S7 Mobo FSB400
AMD-M lief mit 2200
512 MB RAM
Radeon 9800 Pro

Neues System:

DFI Lanparty Ultra-D - 110€
A64 3700+ San Diego - 205€
Corsair DDR 2x512MB VS1GBKIT400 - 78€
Connect3d x800GTO @XT lief bei jemand anderem mit 500/500 ohne richtige - Kühlung und ief kurzzeitig ohne Fehler bei 580/530 - 173€
BeQuiet P5 520 Watt Netzteil - 67€
Wakü http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=3057148#post3057148 ca.70€
Western Digital Sata II 160GB 8MB - 76€

Alles sollte unter 700€ bleiben. Hab ich nicht ganz geschafft, deshalb kann ich für kein teil noch mehr Geld ausgeben.

Vllt. habt ihr Verbesserungsvorschläge, wie ich vllt. besseres für den gleichen oder niedrigeren Preis bekomme.
Zb. beim Ram, ich kaufe auch gebrauchte Sachen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@zwometer

danke für die Hilfe, aber ich will ja übertakten :)
Deshalb kommt nur der DFI in frage.
eine x850xt muss nicht sein, da ich nur cs 1.6 , source, Half-life 2, Warcraft tft, Madden nfl 06 spiele.
Die Graka dürfte das packen.

trotzdem danke

wenn du viel mit video-bearbeitung machst, dann würd ich 2GB speicher nehmen!!
und das mit der wakü würd ich auch lassen, weil das bisschen mehr kosten wird als 70€!

mfg

hab es ja schon den wakü

sind halt gebrauchte Teile

Zuletzt bearbeitet:
Desweitern sehe ich nicht den Sinn ein 520W Netzteil einzubauen :hmm: Mit der Ausstattung machts auch ein ordentliches 420W Netzteil....

ja schon kalr, hab es nur gekauft weil ich es hier billiger bekommen hab durch ein bundle kauf.

die 420W variante ging für über 70€ vom tidch und ich hsb 67€ bezahlt für die 520W

Ich weiss ja nicht was du für Luxus Edition kaufst aber ein gutes 420NT kostet 45€

ich achte ja nicht nur auf W Anzahl, sondern wieviel Ampere sie schaffen, Lautstärke und Kabelmanagement spielen auch eine Rolle, wobei ich auf letgzteres verzichtet habe.

Ich will meinen San Diego alles rausholen was geht, deshalb hole ich mir solch ein Netzteil, dass es 520W sind ist zufällig so gekonmmen. Wie gesagt Bundlekauf. Aber ein 30-40€ Netzteil reicht nicht aus.

lol kalr für die kleine Combo reicht ein 420W Netzteil locker. ic hweiss ja nicht was du denkst wieviel der kleine A64 Verbraucht.

iust doch egal, er hat das nt jetzt und gut ist! was gibts da zu meckern! das weis er glaub ich selber, dass er kein 1000 watt nt braucht.

zu der video bearbeitung:

ich würde erstmal in ein vernünftiges mainboard und in andere komponenten investieren als in 2 gb ram. was bringts dir wenn du dafür beim mb sparen musst? nix...

würde also erstmal nur 1 gb kaufen und dafür n gutes mb und dann später noch 1 gb dazu kaufen. da haste mehr von :)

was ist denn deiner meinung nach ein gutes mb?

was du beachten musst, dass er übertakten will, also führt fast nix an nem dfi vorbei!!

mfg

ne meinte nur, dass er das mainboard erstmal dem ram vorziehen soll. das dfi ist schon n klasse board, kann er ja nehmen. meinte nur, dass er sich anstatt das board lieber erstmal n anderes und 2 gb ram kauft :)

butlibut schrieb:
aso, du meintest, dass er sich ein billigeres board und dafür 2gb holen soll??

mfg

Ja, wenn du Bildbearbeitung machst sind 2GB RAM sicher sinnvoll. Und das NT ist mit 520Watt völlig überdimensioniert.

Zuletzt bearbeitet:
ne habs falsch geschrieben sry bzw habe mich falsch ausgedrückt.

er soll es genau anders machen. sich n gutes board holen (dfi) und erstmal 1 gb ram, weil er nicht am board sparen soll nur wegen den 2 gb ram. weil er sich den zusätzlichen gb hinterher noch dazu kaufen kann. :fresse:

hoffe jetzt habe ich mich richtig ausgedrückt :d

Morp schrieb:
ne habs falsch geschrieben sry bzw habe mich falsch ausgedrückt.

er soll es genau anders machen. sich n gutes board holen (dfi) und erstmal 1 gb ram, weil er nicht am board sparen soll nur wegen den 2 gb ram. weil er sich den zusätzlichen gb hinterher noch dazu kaufen kann. :fresse:

hoffe jetzt habe ich mich richtig ausgedrückt :d

Kauf dir dann aber nicht 2x512MB sonder 1x1024MB, dann kannst später leichter nachrüsten. Und am Mobo darfste wirklich nicht sparen, das ist eins der wichtigsten Teile.

Zuletzt bearbeitet:
ich werde mir nachdem ich alles gekauft habe erstmal 3 Jahre lang nichts mehr holen, also kauf ich mir leiber 2x512, da ich eh schon Probleme habe den richtighen Speicher zu suchen. Bin momentan beim Crucial Ballistix für 105€

mit 1 gb ram kannste erstmal nix falsch machen, allerdings wirst du damit nicht 2 jahre auskommen. um 2 gb ram wirst du in der zukunft nicht vorbei kommen. allerdings ist ram im moment auch so günstig, dass man sich da ruhig nochmal locker 1 gb zukaufen kann finde ich. muss ja auch nicht jetzt gleich sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh