[Guide] Von Stereo Cinch zu XLR zu Miniklinke (?)

Caam

Neuling
Hallo,
vorab: Ich habe echt 0 Ahnung von Audiotechnik und warne euch vor Anfängerfragen :)

Also ich habe mir einen DJ Controller gegönnt. Den Reloop Mixage, in der Interface Edition. Dieser hat einen Stereo-Cinch Ausgang. Sprich einmal weißen und roten Ausgang.

Nun will gern Aktiv Monitore kaufen, da ich keinen Verstärker zwischen schalten will. Ausgesucht habe ich mit den Sinn7 Die Box. Dieser hat aber ein XLR Eingang/ bzw. einen 6,3 Klinken Eingang.

Zudem will ich auch die Boxen für meinen Rechner nutzen und ich habe keine Soundkarte sonder alles ist OnBoard. Ich weiß nicht wie der Anschluss heißt, Line-out ? Ist nur ein kleiner Stecker.

Meine Frage ist, was ich brauche, Adapter etc. um einmal den DJ Controller an den Boxen betreiben zu können und wie ich die Boxen an den PC bekomme.

Bin für jede Hilfe dankbar :)

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An Onboard kannst Du einen Adapter Klinke 3,5 Cinch kaufen dann haben die beiden Ausgabegeräte Cinch. Oder Du kaufst zwei Adapter, einmal 3,5 Klinke zu 6,3 Buchse und einmal Cinch zu 6,3 Buchse. Gegen XLR spricht auch nichts, aber die Kabel sind nicht überall zu kriegen so dass Klinke einfacher ist.

Kann ich mir sowas bei Mediamarkt holen ?

Im Prinzip schon. In der Praxis würde ich einen Musik(er)laden aufsuchen wegen der Beratung und wegen dem Spass. mediamakrt ist was wen man ganz genau weiss was man haben will und keine Lust hat sich damit zu beschäftigen. Und nicht jeder MM hat alles auf Lager.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh