von t2050 zu t7200?

|2efl3X

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.05.2005
Beiträge
199
Ort
Hamburg
Hallo Community,

bin gerade dabei mir zu überlegen ob sich ein aufrüsten meines Notebooks mit o.g. Prozessor lohnt, und vorallem, zu welchem Preis ihr das noch ok fändet.

Momentan verbaut ist ein t2050, würde gerne auf den t7200 oder höher wechseln. Denkt ihr der größere Cache und die 667FSB können nochmal was aus der Kiste rausholen?

Hauptaufgabe des Kleinen ist CAD(ArchiCad), 3D (Maya, Quest3D) und hin und wieder ein kleines Spielchen.
Vorallem nervig finde ich das Renderings und Model-Exporte mit +400.000 Polys etwas nervenaufreibend, sprich langwierig ist.

Weiteres zum Kleinen
Windows XP SP2 32bit
Intel Napa Plattform i945pm
2GB Ram
GeForce 7600go 512mb VRAM
Samsung 120GB 5400upm

neu wäre mir der t7200 wohl zu teuer (ca. 240€)
gebraucht denk ich kann man etwas für 120€ - 150€ bei der eBucht bekommen

Oder lieg ich falsch und man sollte was ganz anderes aufrüsten?
Mehr RAM? Schnellere Platte?
Oder lieber sparen, die alte Mühle verkloppen und neues Gerät gönnen?

Aber eigentlich brauch ich die Kiste

Fragen über Fragen....

Liebe Grüße
|2efl3X..... leider nicht ganz entschlossen.....

ähh-dit: Habe den selben Beitrag auch im PC-Zusammenstellungs- und Aufrüstung aufgemacht, aber leider findet er dort keinen Anklang. :heul:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal das du gleich nen T7400 bekommst. Der Cache, der FSB und das mehr an Mhz werden einiges bewirken, insbesondere bei rechenintensiven Aufgaben wie du sie machst!
 
Die T7200 ist schon eine gute CPU, da wirst Du gegenüber der T2050 schon einen Unterschied merken. Bei eBay wird es die so für um die 100 € geben, eine neue HDD bringt was bei großen Datenmengen, aber da musst du Vergleiche lesen es gibt da große Geschwindigkeitsunterschiede. Wir fahren mit den WD Scorpion ganz gut. Für eine 160 Gb bezahlst Du im Schnitt so um die 60 €. Die 2 GB RAM sollten ausreichen, 3 GB bringt da nicht viel mehr Leistung!

Gruß
Michael Seiler
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh