Von triple auf 2 single radis umsteigen ?

Freak1991

Enthusiast
Hi,
hab zurzeit einen Watercool HTSF 360 Triple den ich extern auf meinem case verbaut habe. Was mich aber irgendwie stört ist die Größe und das Aussehen. Finds irgendwie nicht so schön so nen riesen Radi aufm Case liegen zu haben. Da ich oft auf Lan gehe ist es auch etwas umständlich da ich immer aufpassen muss das mir der Radi nicht vom Case fällt. Jetzt suche ich nacher einer Lösung irgendwie intern einen oder mehrer Radis zu verbauen. Da ich nur ein Cooler Master Centurion RC-534 habe wird es ziemlich schwer dort intern einen Radi zu verbauen. Selbst ein Dual Radi im Deckel würde sehr eng werden, da dort die ganzen Kabel vom Netzteil sind und noch der Laufwerksschacht. Was ich noch machen könnte wäre hinten einen Dual Radi anzuschrauben. Wäre dann aber auch wieder extern. Das einzige was gut passen würde wären 2 singe Radis. Einen könnte ich dann vorne verbauen wo jetzt der HDD Käfig ist und den anderen hinten wo jetzt der 120mm lüfter sitzt.
Aber wie ist das jetzt mit der Kühlleistung ? werde ich da einen großen Unterschied an den Temps sehen wenn ich jetzt "nur" noch 2 single Radis verbaut habe ? und wie ist das mit dem Durchfluss ? das Wasser muss jetzt ja einen längeren Weg zurück legen. Ich habe eine Laing DDC-Pumpe 12V Pro.
Ich kühle momentan nur einen e6300@3Ghz der mit 1,3Volt läuft. Die Wakü sollte aber später auch noch für mehr reichen sprich höheres OC der CPU mit mehr Vcore und eventuell nochmal einen Kühler für die graka. Werden dann aber warscheinlich andere Komponenten sein. Was mir außerdem wichtig ist, ist die Lautstärke. Sollte schon immer noch leise sein, aber da es dann mit den 2 single Radis nur noch 2 lüfter sind sollte es ja eher besser werden.
Was haltet ihr von dem Vorhaben ? vlt könnt ihr mir ja nen anderen Vorschlag machen oder wenn die idee gut ist mir ein paar single Radis empfehlen.

MfG Freak

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn die WaKü mehr als nur die CPU kühlen soll, dann würd ich dich schon empfehlen, behalt den Radi...
Nimm am besten CPC Kupplungen, dann kannst deinen Radi immer abnehmen, ist für lans zum Beispiel irre angenehm.
Solange nur die CPU gekühlt wird schon gehen, aber eben ne Graka wird dann schon schwierig mit 2 single radis

Dual im Dach geht auf jeden fall ;)

hier mal 2 bilder von meiner alten kühlung im RC543

Was war denn das für nen radi den du im deckel verbaut hast ? also so wie du würde ich das dann gern auch machen. Hinten dann zusätzlich noch nen single radi dann hab ich ja eigentlich dieselbe leistung wie mit dem triple jetzt. Wie hast du den denn da verbaut im deckel ? bei mir ist da noch so eine metallstrebe die den einbau eines radis behindern würde.

@Mario190 also schnellkopplungen habe ich, aber mich stört der halt trotzdem allein schon vom aussehen.

Wie soll ich das denn jetzt machen ? also von den 2 single radis würdet ihr mir abraten ? oben einen dual radi zu verbauen wäre meiner meinung nach auch ziemlich aufwendig in dem case.

Finds irgendwie nicht so schön so nen riesen Radi aufm Case liegen zu haben. Da ich oft auf Lan gehe ist es auch etwas umständlich da ich immer aufpassen muss das mir der Radi nicht vom Case fällt.

Wie jetzt ? :hmm:

Wenn du einen Radi extern hast, macht man das anders !

3 Lüfter auf den Radi montieren und diesen mit 3-5cm Abstand zum Case-Deckel mittels Abstandhalter verschrauben !

Den legt man nicht einfach oben drauf :stupid:

Also ab in den Baumarkt und paar Schrauben holen und das Ding ordentlich festmachen, dann gibt's auch keine Probleme beim Transportieren.

Alternativ:
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1884_Watercool-Halterung-Extern-f-r-HTSF.html

mfg
foxxx

Solche Standfüße habe ich schon. Aber ich finde das sieht einfach sch****e aus. Ich will einfach irgendwie nen radi intern verbauen. So wie das bis jetzt aussieht geht das ohne irgendwelche umbauten kaum.

dort war ein airplex evo 240 verbaut ;)

hmm die strebe einfach wegsägen und gut is :p

Ja stimmt aber dann müsste ich mir noch nen neues netzteil kaufen, weil sonst die kabel den platz für den radi versperren würden.
hab jetzt grad im marktplatz nen lian li v1000 gefunden mit triple radi ausschnitt. Mal gucken ob ich das nehme.

@fhantastic hab grad gesehen das du der jenige bist der das case verkauft.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh