Von Wakü auf Lukü?

Actreres

Neuling
Hallo,
Ich bin z.Z. am überlegen ob ich mein System total Umbau, dass heißt, TJ-07 verkaufen, Wakü raus (schaut in die Sig), anderer Ram (1066+), andere Graka plus SSD. Nicht dass ich mit der Wakü nicht zufrieden bin. Jedoch ist es mir einfach.. zu laut =/ Ob ich da mit ner Lukü wirklich noch leisser hinkomm, ich weiss es nicht. Jedoch müsste ich halt dann nicht ewig und immer putzen usw. Die Temps sind z.Z. im idle auf 34°C, aber mann muss bedenken, ich mag es sehr warm im Zimmer ;) Wakü auch deswegen vllt. raus da mir meine Aquaero verreckt ist und ich kein Bock mehr hab für die neue Graka einen neuen kühler zu holen. Ne Wasserkühlung ist nett und schön und gut, doch denkt ihr dass ich vllt. mit den passenden Kühlern auf die selben bis niedrigeren Temps komm, bei gleicher oder weniger Lautstärke? So.. da ich dies nun im Lukü Forum gepostet hab, bin ich mal gespannt was ich zu hören bekomm über die böse Wakü ;)
Grüsse Marc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wakü zu laut ? hab ich noch nie gehört O_O 1-2 mal im Jahr ne Wakü sauber machen reicht doch ?
und ich glaube nicht das du mit Lukü an die Temps kommst von deiner Wakü..

mfg Cást

Jo ich finde die Argumente von Actreres okay.

Ich habe ein Wechsel von Lukü auf Wakü...und von Wakü auf kokü hinter mir.

Aber im Winter finde ich auch eine Lukü am besten. Denke werde mein Rechner auch wieder auf Lukü umbauen.

Habe auch schon mehrere gesehen wo dachten das sie ihre Wakü nicht warten müssten und dementsprechend gabs dann ein "Wasserschaden".....
Kokü ist auch nicht gerade das Wahre bei ner aufgedrehen Heizung :(

normalerweise ist eine wakü um einiges leiser als eine lukü, sofern auf die richtigen komponenten geachtet wurde, z.b. ausreichend große(n) radiator(en).
mittels richtiger belüftung des gehäuses und entsprechend leisen lüftern wird der pc sicherlich auch leise werden, aber eben nicht auf dem niveau wie mit einer wakü. die temps werden sicherlich auch nicht dieselben sein.

normalerweise ist eine wakü um einiges leiser als eine lukü, sofern auf die richtigen komponenten geachtet wurde, z.b. ausreichend große(n) radiator(en).
mittels richtiger belüftung des gehäuses und entsprechend leisen lüftern wird der pc sicherlich auch leise werden, aber eben nicht auf dem niveau wie mit einer wakü. die temps werden sicherlich auch nicht dieselben sein.

Eins von beiden. Aber nicht beides.

Entweder kann man eine Lukü so gestalten das sie so Leistungsstark ist wie eine Wakü -> Aber dafür einiges lauter.
Oder man sie so gestalten das sie gleiche Lautstärke besitzt aber dafür schlechtere Temperaturen.
Wenn man beides hat, ist es nicht gut durchdacht oder man legt nicht viel Wert drauf.

Sagen wir so, ich bin doch sehr verwöhnt in Richtung Lautstärke. D.h. das alles ist sehr leise. Mein jetziger PC ist eigntl. eine Notlösung gewesen, mein Mainboard (EVGA 680i) ist seit 10 Wochen beim Hersteller und ich brauche dann Ersatz. Danach ist mit dann meine Aquaero über den Jordan gegangen und diese hat noch meine Pumpe mitgenommen. Somit hab ich mir ein neues MB, neue Pumpe holen dürfen. Meine Lüfter regel ich über ne Zalman steuerung. Und das Putzen.. das ist noch das kleinere Übel. Es ist und bleibt einfach.. die Lautstärke. Aber die Lüfter laufen auf 400 U/min(5 120mm Lüfter und 2x 92mm Lüfter) auf den beiden Radis und im Gehäuse. Und irgendwie ist es mir einfach zu laut. beim Tippen hör ich nichts, jedoch wenn ich im ruhigen Zimmer bin, doch merklich. Klar ist für jeden Lautstärke subjektiv, aber für mich subjektiv nervig. Wenn ich ein größeres System hätte bei dem ich alles anders legen könnte, vllt. sogar ein Autoradi den ich an die Wand kleben könnte und diesen dann passiv betreiben könnte, wäre perfekt. Daher muss ich jetzt mal schauen wie ich es mach. Vllt. kommt sogar der Tower unter den Tisch, wär auch ne Idee, dann wäre er schonmal leiser, jedoch sieht ihn dann keiner. Vor und Nachteile, und nie kann man es mir recht machen. Einzigstes was mir gerade eingefallen ist was villeicht bald nichtmehr so nervig sein wird: Festplatte. Wenn ich auf ne SSD umsattel und darauf mein Windoof hab und meine SATA nur bei gebrauch dazu schalte, dürfte sich damit acch ein Lautstärkenpunkt verändern.
Grüsse Marc

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh