[Kaufberatung] Von Wakü auf Lukü

Reaver1988

BIOS Bernhard
Hi
werde wieder auf Luft umsteigen so jetzt will meine Hardware schön kühl und meine Ohren schön leise gehalten werden. Folgendes muss gekühlt werden:
-x4 9950 125w@3ghz
- 9800gx2(gibt keinen 3. Luftkühler dafür oder?)
-2x Samsung 500gb -> Aspekt Leise und entkoppelt.

Was wäre zu empfehlen? Preislich dachte ich so:
cpu: max 50€
graka: max 20€
hdd: je 20€

gerne auch gebrauchtpreise nehmen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum willst du denn von Wasser zurück auf Luft?

Für HDD kämen die Zalman ZM-HC2 in Frage.
Für den Rest weis ich leider nix :)

aber jetzt bekommt reaver ja ne Gx2 ;)

CPU Kühler: Xigmatek HDT-S1284 Achilles oder scythe Kama Angle

ja die 9800gx2 war ausschlaggebend.
Wieso ich zurück will ist ganz einfach mich nervt das ganze umgebaue immer wenn ich nur ne graka tauschen will:stupid:
@MB4President hast mal n link dazu?
@Painfully Dream der mugen ist sehr schick, allerdings skalliert der bei niedrig drehenden lüftern nicht so fein -> soll ja ruhig sein
Was für leise Gehäuselüfter sind zu empfehlen? Auch hier die 12er Loonies auf 5v?

@Painfully Dream der mugen ist sehr schick, allerdings skalliert der bei niedrig drehenden lüftern nicht so fein -> soll ja ruhig sein
Was für leise Gehäuselüfter sind zu empfehlen? Auch hier die 12er Loonies auf 5v?

wie meinen?
03_ultrasilent_02lvng.png

selbst auf CB, skaliert er hervorragend mit den unterschiedlichen umdrehungen

ah ups mugen 2 hm sieht schon mal fein aus. der sollte meinen x4 auf 3ghz ja packen

CPU: Mugen 2, Thermalright HR01+, Ninja 2 (Kühler Ausgelegt auf langsamdrehende Lüfter)
GraKa: AC Twin Turbo oder S1
HDD: Scythe Himuro. Bin ich sehr zufrieden mit, aber bei mir ist der auf Dämmmatten gelagert. Im 5,25" Schacht soll der nicht so gut entkoppeln.

der hdd kühler sieht gut aus.
Hab noch vergessen das ich auch noch ein neues case brauche das kommt ja weg was ich grade habe *g* Notfalls wirds n rebel9

Also wenn du ein Gehäuse brauchst, dann kann ich dir das Cooler Master Cosmos empfehlen. Das RC-1000 ist das beste Gehäuse das ich bisher hatte. Platz en masse und sehr schön leise, da Dämmmatten in den Seitenteilen vorinstalliert.
Wenn dir das zu teuer ist gibts aber auch noch die üblichen Lian Li Cases oder das RC690 von Coolermaster. Ich denke aber mal, da wirds nach deinem Geschmack gehen, da ist die Auswahl ja riesig.

hmm wäre es nicht sinnvoller die graka nicht in den kreislauf einzubinden ? dann müsstest nicht immer umbauen^^
mit nem accelero s1 oä bleiben die grakas auch relativ kühl

hehe ja dann brauch ich den mora aber auch nemma *g* naja der mora ist jetzt weg und nu geht alles weg. ich behalte mein lianli, habe dann in der seitenwand zwar 4 löcher ->stört aber nich da er eh links neben dem Schreibtisch steht.
Mugen2 habe ich mir auch grade bestellt mal schauen wie flott der ankommt

@Reaver
Mugen 2 scheint eine sehr gute Wahl zu sein.
Warum nimmst Du für die GraKa nicht einfach eine Accelero S1 Rev.2 mit Loonie @5V?
Grüße vom WaKü-Baschtelwaschtel!

naja wenn wakü dann komplett gpu only nene ;) brauch ich nicht :) da ich momentan eh nich viel mit dem rechner mache(ausser surfen und gta4) kann die wakü jemand anderen glücklich machen.
Warum ich den s1 nich nutze ist einfach ;) meine 9800gx2 mag den nicht *G*

So meine wakü sachen sind weg/verkauft und der mugen 2 , sowie die 2 scythe HDD Kühler sind eingetroffen. Morgen kommt dann noch mein Be Quiet Dämmset mit 2x xigmatek 120er luffis(die die so schön leuchten xX ma schaun ob die leistungstechnisch auch was taugen).
So weit ist zu sagen das ich weder bei der Lautstärke noch bei der occbarkeit wegen dem Wechsel einsparen musste. Mein phenom 9950 macht weiterhin seine 3,1ghz mit(unter 60grad),der pc ist weiterhin fast nicht zu hören und ich habe ein paar euronen mehr in der tasche:coolblue:
danke schon einmal an diejenigen die hier ihre Kaufberatung abgegeben haben

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh