Oliver_F
Urgestein
- Desktop System
- Rechendings
- Prozessor
- Ryzen 7 5800X3D
- Mainboard
- MSI B450M Mortar Titanium
- Speicher
- 2x16GB DDR4-3733 CL16
- Grafikprozessor
- AMD RX7900 XT (MBA)
- Netzteil
- be quiet! SP11 750W Platinum
Hallo liebe Hardwareluxxer,
ich übertakte seit einiger Zeit des öfteren mal gerne meinen PC.
Mittlerweile reicht mir aber die Kühlleistung meiner Wakü nicht mehr aus und ich habe keine Lust für wenig Mehrleistung nochmals einige 100€ in den Kreislauf zu investieren, um am Ende kaum bessere Temperaturen zu bekommen.
Nein, stattdessen kam mir die Tage der Gedanke einer Kompressor Kühlung, jedoch muss ich eingestehen das ich auf dem Gebiet ein totaler "Noob" bin.
Was mich nun interessiert ist:
1. Welche Kompressorkühlung ist für den Einstieg geeignet?
2. Wo kann man Kompressorkühlungen überhaupt kaufen?
3. Was muss man beim Kauf beachten und wie sieht es mit Zubehör und Isolierung etc aus?
4. Ist es ratsam eventuell eine gebrauchte Kompressorkühlung zu kaufen, um ein wenig Geld zu sparen?
ich übertakte seit einiger Zeit des öfteren mal gerne meinen PC.
Mittlerweile reicht mir aber die Kühlleistung meiner Wakü nicht mehr aus und ich habe keine Lust für wenig Mehrleistung nochmals einige 100€ in den Kreislauf zu investieren, um am Ende kaum bessere Temperaturen zu bekommen.
Nein, stattdessen kam mir die Tage der Gedanke einer Kompressor Kühlung, jedoch muss ich eingestehen das ich auf dem Gebiet ein totaler "Noob" bin.
Was mich nun interessiert ist:
1. Welche Kompressorkühlung ist für den Einstieg geeignet?
2. Wo kann man Kompressorkühlungen überhaupt kaufen?
3. Was muss man beim Kauf beachten und wie sieht es mit Zubehör und Isolierung etc aus?
4. Ist es ratsam eventuell eine gebrauchte Kompressorkühlung zu kaufen, um ein wenig Geld zu sparen?