Von welchem Hersteller ist euer/eure Mobo/s ?

Von welchem Hersteller ist/sind euer/eure Mobo/s ?

• ABIT

Stimmen: 42 40,8%
  • Albatron

Stimmen: 2 1,9%
  • AOpen

Stimmen: 1 1,0%
  • ASRock

Stimmen: 4 3,9%
  • ASUS

Stimmen: 27 26,2%
  • Biostar

• Chaintech

Stimmen: 0 0,0%
  • DFI

Stimmen: 3 2,9%
  • Elitegroup

Stimmen: 4 3,9%
  • ENMIC

• EPoX

Stimmen: 20 19,4%
  • Gigabyte

Stimmen: 13 12,6%
  • Intel

• IwiLL

• MSI

Stimmen: 9 8,7%
  • QDI

• Shuttle

Stimmen: 5 4,9%
  • Soltek

• Soyo

• Tyan

• Sonstige/s

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    103

SilverWizard

Nassbirne
Heute mach ich mal eine Umfrage zu den Herstellern eurer Mobos.
Es sind alle gängigen Hersteller vertreten, habe ich trotzdem einen vergessen, könnt ihr ja für "Sonstige/s" stimmen.

Viel Spass :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe jetzt schon das zweite Abit Board und war bis jetzt immer zufrieden.

Epox... da schließe ich mich dem Moose mal an. Prima Boards, super Support
Asus nie mehr. Bauen zwar gute Boards aber der Support hat mich nur enttäuscht.

@silverwizard

Ist Siemens/fujitsu nicht noch ein gängiger Hersteller? Oder verbauen die nur andere Marken?
Ach ja, Via baut doch neben Chipsätzen auch eigene Boards.

ASUS ;)
Hab das ASUS A7N8X DELUXE REV. 2.0 insgesamt fünf mal verbaut und bisher gabs noch keine Probleme. *toi toi toi*

Abit - geht so, machte anfangs paar Zicken, aber jetzt ziemlich gut

abit und bin auch sehr zufrieden, da ich nie Probs hatte und ein Biostar in meinem alten Server mit P3 500. Yeha!

Asus P4P800
Abit NF7-S Rev 1.2
Gigabyte GA-7N400pro
Asrock K7VM4 (mal zum testen)
Epox 8RDA+

@meiserli
VIA baut keine eigenen Boards, das sind umgelabelte Boards anderer Hersteller, die so verkauft wurden um den MB-Herstellern probleme mit Intel während der Rechtssteitigkeiten zu ersparen!

ciao,
grugar

Original geschrieben von Frankenheimer
ich verwende seit eh und je asus boards und bin bislang immer super damit zurechtgekommen.

Diesem Statement kann ich mich beteiligen :fresse:
bis auf ein einziges Board... Ok, das hatte auch ne VIA Lösung drinne (also Schuld ist weg von ASUS) :fresse:

Ich hoffe aber das ASUS endlich mal ihr hässliches PCB Layout stehen lassen...und Abit like tun :d

MSI K8T800 Neo im "Großen" und Epox im Server- und Render Sklaven :asthanos:
Wollte eigentlich auch für meinen "Großen" ein Epox oder Abit, da ich mit beiden Herstellern bisher sehr zufrieden war aber ich kam sehr günstig an das MSI ran. War bisher jedoch auch kein Freund von MSI...naja was soll ich sagen: Was das K8T800 Neo angeht haben die Jungs ein 1A Board abgeliefert :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von meiserli
@silverwizard

Ist Siemens/fujitsu nicht noch ein gängiger Hersteller? Oder verbauen die nur andere Marken?
Ach ja, Via baut doch neben Chipsätzen auch eigene Boards.

ja stimmt Via ist auch ein hersteller von mobos, aber ich denke mal hier im forum wird kaum einer Via haben, außerdem gibt es ja noch die option "Sonstige/s" ;)

auch auf die gefahr das ich mich wiederhole:

@silverwizard
VIA baut keine eigenen Boards, das sind umgelabelte Boards anderer Hersteller, die so verkauft wurden um den MB-Herstellern probleme mit Intel während der Rechtssteitigkeiten zu ersparen!

Hab zurzeit ein Epox (8RDA+, nForce 2, Rev. 1.1), ganz ok, bis auf USB 2.0 Bug, IDE Performance Prob. und ich bekomme meinen JUIHB einfach nicht über 2 GHz (kein nForce 2 Ultra 400!), aber dafür kann EPOX nichts, ist nVidias Schuld!

Hatte vorher das ASUS A7V333 (VIA KT333), das war mal richtig schlecht! Hatte dauernd Probleme mit der Stabilität obwohl nichts übertaketet war, Austausch & BiosUpdate brachte alles nichts.

Davor ein ENMIC (?, AMD 761 mit VIA 686B Southbridge!),
war dennoch das beste Board das ich je hatte! Mein Board war übrigens nicht vom Southbridgebug betroffen. Ich konnte die CRC Fehler/Soundstottern (SB LIVE!) nicht mal provozieren! Da hatte Enmic sehr gute Arbeit geleistet!

Da davor so ein Billigteil mit ALI Chipsatz und nem Celeron 433 MHz.

Was in meinem Cyrix PR 166+ steckte weiß ich nicht mehr!

@SilverWizard

Abit, ASUS, Gigabyte und MSI. Wobei MSI ausgemustert und durch Gigabyte ersetzt werden.

cu
loores

erst ECS Elitegroup -> ausgemustert
dann MSI -> unzufrieden
jetzt ASUS -> top

@ loores

wenn MSI ausgemustert wurde und durch Gigabyte ersetzt wurde, warum hast du dann auch für MSI abgestimmt ?

Original geschrieben von loores
@SilverWizard

Abit, ASUS, Gigabyte und MSI. Wobei MSI ausgemustert und durch Gigabyte ersetzt werden.

ich dachte du hast für die oben genannten hersteller abgestimmt :d
für welche hast du jetzt abgestimmt oder nur für Gigabyte ?

Abit AN7 ~ sehr unzufrieden

Asus P4C800- DLX rockt ohne ende!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh