von welcher firma ist dieser monitor?

front

Semiprofi
17jk0.jpg

hallo weiß einer zufällig was das für ein monitor ist?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja dachte ich auch, habe aber ihn aber nicht auf der seite von eizo gefunden.

eine etwas größere aufnahme wäre von vorteil gewesen...oder hast du das bild im netz gefunden?
Sieht für mich aber auch stark nach dem S2111W oder S2411W von EIZO aus...

ne hab leider kein anderes bild, mir gefällt dat dingens... schade eigentlich.

Hi Front,

könnte vielleicht ein ViewSonic sein. Bin mir eigentlich sogar fast sicher.
Über die Größe könnte man sich streiten, sollte aber größer als 19" sein, wenn man das Größenverhältnis zur Tastatur heranzieht.

Schau selbst -> VP2030b oder VP2130b.

Ich weiß zwar nicht, wie einige hier immer wieder auf Eizo tippen, wenn auf dem geposteten Pic von Front der Schriftzug unten links auf dem Moni ganz klar länger als die 4 Buchstaben von "EIZO" ist.

Wer es nicht glaubt, sollte sich die Pics des Tests von Spielesüchtig mal näher ansehen -> VP2130b.
Die bunten Papageien oben links, die Modellbezeichung oben rechts und der Schriftzug ViewSonic unten links.
Also wirklich.

Jo der Schriftzug unten ist ganz sicher von ViewSonic ;)

Zuletzt bearbeitet:
jep...1000%ig ein viewsonic.
links oben die vögel verraten es...

ja danke, aber leider kann ich ihn nicht bei viewsonic finden . ist vielleicht nur nen ausstellungsstück.

ne sagte ja schon das er dort nicht gelistet ist...

bzw. sieht man das schon am ständer.

Den auf Deinem Pic erkennbaren X-Fuß bietet nur die VP-Serie.
Die Pics auf der ViewSonic Seite zeigen den ausgefahrenen Zustand in der Höhenverstellbarkeit.

Ist definitiv ein Viewsonic. Wer einmal einen hatte, erkennt die immer wieder, auch auf unscharfen Fotos! ;)

re: front

Grundsätzliche Frage: Warum interessiert es dich überhaupt, was das auf dem Photo für ein Modell ist?

Taugt dir die Bildqualität so sehr - in dem Fall wären beide hier erwähnten Marken zu empfehlen. Viewsonic und EIZO bauen hervorragende TFTs mit VA-Panel, wobei die EIZO-TFTs im 5:4 bzw 4:3 Format (S1931, S2000, S2100) in bildqualitativer Hinsicht derzeit die 'Krönung der TFT-Schöpfung' darstellen.

Gruß

naja das design gefällt mir einfach. wenn ich aber oben vergleich, ist dort ein schöner ständer, schaue ich mir die seiten von viewsonic an, sehe ich dort so nen komischen stern ständer, der nach nichts aussieht...

re: front

Könnte mir vorstellen, daß die einen anderen Standfuss an den Viewsonic montiert haben. Gibt ja alternative Standfüsse (z. B. von Ergotron) zu kaufen.

Wenns dir nur um die Optik geht, dann greif halt zum EIZO S1931 - der hat quasi das gleiche Design und du kannst zwischen drei verschiedenen Standfüssen wählen. Außerdem ist der S1931 zur Zeit eh der beste 19"er den man für Geld kaufen kann - was die Bildqualität angeht. Auf der EIZO-Homepage kannst du mit dem Flexible Edition Konfigurator deinen ganz persönlichen Wunsch-EIZO aussuchen:

*klick*

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
da haste ja mal einen richtig ähnlichen gefunden, diesen werde ich mir bestimmt bald holen. danke dir Wustdieb...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh