Von Windows 8 auf Windows 8.1 Updaten klappt nicht - Fehlercode 0x8007139f

Kro

Neuling
Hallo,
wenn ich versuche von Windows 8 auf Windows 8.1 zu updaten bekomme ich eine Fehlermeldung das ein Fehler aufgetreten ist und folgender Fehlercode auftaucht 0x8007139f.
Ich weiß nicht warum es nicht klappt und hoffe hier Hilfe zu bekommen. Habe den PC normal gestartet und erstmal alle normalen Updates installiert, dies hat auch super geklappt. Alle Updates wurden installiert. Doch auf Win 8.1 ging es dann nicht mehr.

Ich weiß nicht ob es was damit zu tun hat, dass ich noch gar kein Konto für den Microsoft Store habe aber ich denke nicht?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MS Konto brauchste nicht
#
Deine Hardware?

so ganz dahinter gekommen bin ich bei w8 auch noch nich (muss ich mir dasnächste Mal mal dokumentieren), du musst erstmal ewig die normalen updates installieren, und irgendwann klappts dann auch mit 8.1

Zuletzt bearbeitet:
Mach lieber ne Neuinstallation auf 8.1, über das Update im Store passiert auch nichts anderes als ein Inplace-Upgrade.
Und sobald du eigenen Programme etc installiert hast ist die Chance das es dabei Probleme gibt extrem hoch.

Ich würd einfach direkt 8.1 installieren.

Das geht nur leider nicht immer.
Habe einen der "geupgradeten" keys.
(gab damals doch die Aktion Windows xp->Windows8)
Und damit kann ich nicht direkt Win8.1 installieren, weil ich mit dem Key keine Berechtigung habe direkt Win8.1 runter zu laden.
so zumidnest die Fehlermeldung beim Downloader des Installers.

BTT:
Hast du den Windows Defender laufen?
Wenn ja, laut Fehlercode und google kolidiert der mit deinem eigentlichen Virenscanner, bzw. ein Teil des Updates des Defenders kolidiert mit deinem eigentlichen Virenscanner.
Entweder Virenscanner fürs Update deaktivieren oder ggf. aus dem Autostart werfen.

Hast Du zufällig zwei Festplatten angeschlossen? Wenn ja, dann entferne fürs Update mal alle Platten außer der wo Dein Windows drauf ist... das Problem hatte ich auch schon öfters...

Und damit kann ich nicht direkt Win8.1 installieren, weil ich mit dem Key keine Berechtigung habe direkt Win8.1 runter zu laden.
so zumidnest die Fehlermeldung beim Downloader des Installers
Das ist richtig, aber Dr. Windows gibt dir eine 8.1 ISO inkl. Update 1 und ist für Core und Pro
Noch nichts von gehört?:rolleyes:
Hilfe, ich brauche eine Windows 8.1 inkl. Updates 1 DVD
Anmelden und Bitten!

Wer den 8.0 Pro Key aus dem Upgrade Angebot hat, kann es auch hier bei Chip versuchen.
hat letztens noch funktioniert, weil Chip das alte Setup Tool wohl auf Ihren Server haben.
http://www.chip.de/news/Windows-8.1-ISO-Download-ohne-Windows-Store_64943920.html

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh