Von Windows 8 zurück auf Windows 7......

Mischa0909

Neuling
Hallo, ich habe mir das ASUS R752LD-TY110H Notebook weiß bestellt. Es ist Windows 8 schon drauf. Ich möchte aber gerne mein Windows7 Prof.. 64Bit drauf spielen, da ich mit dem Betriebssystem sehr gut klar komme. Ist das möglich oder geht das nicht wegen den Komponenten bzw. deren Treibern?

Wäre nett wenn mir jemand dazu helfen könnte, Danke schonmal im voraus.

Gruß Mischa :cool:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einfach ausprobieren :d

es gibt zwar auf der asus seite keine w7 treiber ( http://www.asus.com/de/supportonly/R752LD/HelpDesk_Download/ ) aber w7 sollte den größten teil davon allein finden. wenn noch was übrig bleibt an geräten musst du etwas selbst hand anlegen :)

wenn das dein einzigster rechner ist, solltest du dir den wlan / lan treiber vorher schon herunterladen

übrigens: w8 ist auch nicht schlecht, im grunde das gleiche wie w7, der wesentlichste unterschied ist ja die metrooberfläche. entweder man gewöhnt sich an diese, oder man macht die rolle rückwärts und installiert sich so ein classic startmenu gedöns für w8.

Moin und Danke @gainmarv, ich persönlich kenne Windows 8 nicht ausser aus Bildern mit diesen blöden Kacheln.... Mag ja gut sein wenn man einen Touchscreen hat oder die Windows auf dem Handy haben, aber so denke ich ist es nervig oder? Was meinst du mit classic Startmenü w8?

Sieht es dann alles normal aus wie man es kennt von Windows?

Es mag ja sein das es nicht schlecht ist als BS aber es geht mir eher u die Optik und auch das ich denke das win7 prof. 64Bit stabiler und schneller läuft, als dieses vorinst... win8 oder täusche ich mich da?

Finde ich diese Wlan Treiber auch hier im Forum?

Zuletzt bearbeitet:
Win 8 sollte etwas flotter sein. Probier es doch erstmal!
Wenn du sowas wie startisback, start8 oder classic shell installierst, hast du ganz normal dein startmenü (desktop gibts ja sowieso ganz normal)

Falls nicht: Windows 7 drauf, du wirst ganz sicher alle treiber im netz finden, auf den hersteller seiten!

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch erst einmal win 8.1(das .1 ist wichtig!) draufmachen. Das ist doch eigentlich wie 7, hat nur viele kleinere Verbesserungen an Board. Win7 kann man dann ja immer noch installieren.

Die Kachelscheiße ist doch das geringste Problem.
Einfach direkt auf Desktop booten lassen und du siehst keine Kacheln :)

Einzig das Startmenü fehlt in der bekannten Form, bis jetzt hab ichs aber auch noch nicht vermisst. Ich würds definitiv ausprobieren, da es durchaus fixer läuft

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh