Hi, spiele mit dem Gedanken mir ne x1950xt zuzulegen, jedoch weiss ich wirklioch net, ob sich das lohnt. Und irgendwie kann ich meinen inneren Schweinehund net überwinden, der mir immer sagt, das ich mir keine 256mb karte mehr kaufen soll, obwohl ich weiss, dass das in meiner Auflösung (1280*1024) auch dicke reichen wird.
Aber lohnt sich das denn überhaupt? Meine x1800xt ist auf PE getaktet. aber ich habe auch im 3dMark 05 nur 10300 punkte, da bremst meine Graka schon ein bissel mein System. Ausserdem soll die graka auch noch länger halten, deshalb weiss ich auch net, welche karte da den grösseren vorteil hat: x1800xt durch 512mb, oder x1950 xt durch mehr shader.
Ich hoffe, ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen.
Danke
Aber lohnt sich das denn überhaupt? Meine x1800xt ist auf PE getaktet. aber ich habe auch im 3dMark 05 nur 10300 punkte, da bremst meine Graka schon ein bissel mein System. Ausserdem soll die graka auch noch länger halten, deshalb weiss ich auch net, welche karte da den grösseren vorteil hat: x1800xt durch 512mb, oder x1950 xt durch mehr shader.
Ich hoffe, ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen.
Danke