Von x1800xt auf x1950xt?

l@mer

Banned
Hi, spiele mit dem Gedanken mir ne x1950xt zuzulegen, jedoch weiss ich wirklioch net, ob sich das lohnt. Und irgendwie kann ich meinen inneren Schweinehund net überwinden, der mir immer sagt, das ich mir keine 256mb karte mehr kaufen soll, obwohl ich weiss, dass das in meiner Auflösung (1280*1024) auch dicke reichen wird.

Aber lohnt sich das denn überhaupt? Meine x1800xt ist auf PE getaktet. aber ich habe auch im 3dMark 05 nur 10300 punkte, da bremst meine Graka schon ein bissel mein System. Ausserdem soll die graka auch noch länger halten, deshalb weiss ich auch net, welche karte da den grösseren vorteil hat: x1800xt durch 512mb, oder x1950 xt durch mehr shader.

Ich hoffe, ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es gibt die x1950xt jetzt auch mit 512mb für 269€ bei geizhals. allerdings noch nicht verfügbar für den preis

Da würde ich lieber warten bis ATI die neuen raushaut und mir jetzt keine DX9 holen,der unterschied von deiner zur X1950XT ist nich groß ;)

okay, die wäre auch ne überlegung wert, aber lohnt sich das richtig, oder bekomme ich bloß paar FPS mehr? will auch net so viel ausgeben.

okay, die wäre auch ne überlegung wert, aber lohnt sich das richtig, oder bekomme ich bloß paar FPS mehr? will auch net so viel ausgeben.

Das sollte sich mehr lohnen,genaueres kann man erst beim Launch der neuen Karten sagen(wenn Benches,Preise da sind)ich würde zumindestens noch 6 wochen warten.

also der leistungszuwachs von der 256er version auf die 512er wird mit höchster
wahrscheinlichkeit sehr gering ausfallen und wird sich auf keinen fall lohnen.:shake:
bei der x1950 xt schauts schon besser aus wegen dem sharder zuwachs, aber dies lohnt sich auch nicht wirklich.^^
würde eher auf ne 8800 gts mit 320mb(ca. 260-280 € noch nicht verfügbar) oder mit 640 mb (ca. 340 €) sparn oder noch warten bis der R600 draussen ist und dann ne ati oder nvidia kaufen. ;)

@jackx999: die x1950xt mit 512mb ist doch schon draussen. Oder meinst du den R600?

Ich meine R600.Die 10% was jetzt die X1950XT schneller ist als deine jetzige lohnt sich nich:d

JA, besser ist das. Ich bin von 1800XT256 auf 1950XT256 gewechselt.
Gefühlt ist der Unterschied gering, sie erlaubt bei 1600x1200 aber bei
Shaderlastigen mehr Details zB Fear ist damit mit allem auf MAX außer Softshadows spielbar, MinFps 36

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh