von X2 zu X3!?

OT71

Enthusiast
so wie es aussieht haben die Gigabyte AM2+ und AM3 boards eine neue bios option bekommen, nennt sich Add CPU Core Control option

damit lassen sich einzelne core´s an und abschalten....

bei meinem X3 425 ist der vierte kern leider defekt, aber ich konnte zumindestens einen X2 daraus machen :d

im umkehrschluß dürfte dann aus einem X2 550/545 zumindestens ein X3 werden, falls der 4 kern defekt ist....was ja auch nicht schlecht ist :love:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie schaut das aus, wenn core 0,1 und 3 funktionieren, gibts da auch die Möglichkeit zu core 2 zu überspringen?

na so richtig hab ich da noch nicht durchgestiegen...bei Hybrid/ACC off kann ich nur kern 2 ein oder ausschalten.

bei hybrid/ACC on gekomme ich kern 2 und 3 angezeigt die ich dann unabhängig von einnander ein oder ausschalten kann.

ich hab jetzt hybrid/ACC off und kern 2 ausgeschalten, und somit einen X2 bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Das klingt wirklich interessant gerade für die Leute mit nem X2 550/545. Aber ich meine mich zu erinnern, dass es noch andere Boards gibt die das können oder? Ich glaube dass ich sowas schon einmal bei einem DFI Mobo gelesen habe?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh