Von X800XL zur X1600 Pro wechseln?

Phil05

Semiprofi
Hi,

ich habe mir heute einen TFT bestellt und somit muss ich Games in höheren Auflösungen zocken als bisher...
Deswegen überlege ich mir eine neue Grafikkarte zu kaufen.

Meine System Config sieht wie folgt aus:

Athlon 64 3000+
1GB Speicher
X800XL

Nun eigentlich reichte es bisher immer für mich weil die Games alle zumindest halbwegs anständig liefen... ausserdem ist das system sehr stabil und so bin ich eigentlich glücklich.
Aus dem oben genannten Grund würde ich trotzdem gerne ein bissl aufrüsten damit mein TFT auch ein schönes Bild zeigt.

Nun ist meine Frage ob sich der umstieg von der X800XL zu einer X1600 Pro (kostet ca 110€) lohnenswert ist oder nicht?
Gibt es eine Karte im selben Preissegment die besser wäre?

Also der Preis ist für mich die absolute Obergrenze... von daher würde ich mich über ein paar kompetente Antworten freuen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mach das auf keinen fall. Deine X800XL ist schneller. Ne X1600pro ist ne dermaßen große Krückenkarte... du sagst was von 110€? für 120€ bekommste ne gebrauchte Geforce 7600GT, die stampft die x1600pro sowas von in den Grund und Boden... da ist sogar ne Geforce 7600GS für 89€ schneller...

Zuletzt bearbeitet:
Super, danke für die hilfe :d bin leider überhaupt nicht auf dem laufenden :d
Hmm.. aber wo krieg ich ne gebrauchte 7600gt für den preis :d ? Also 120€ ist schon sehr viel geld... ist denn meine X800Xl auch noch was wert... hat n zalman drauf...

gruß phil

€: Sollte ich evtl. noch ein wenig warten oder werden die Preise auf dem Markt erst einmal nicht fallen?

Zuletzt bearbeitet:
Super, danke für die hilfe :d bin leider überhaupt nicht auf dem laufenden :d
Hmm.. aber wo krieg ich ne gebrauchte 7600gt für den preis :d ? Also 120€ ist schon sehr viel geld... ist denn meine X800Xl auch noch was wert... hat n zalman drauf...

gruß phil

€: Sollte ich evtl. noch ein wenig warten oder werden die Preise auf dem Markt erst einmal nicht fallen?

tja die Preise fallen ständig. da könnte man ewig warten. aber der Preis ist echt gut für ne 7600GT, so weit wird der nich mehr fallen in Kürze.

Die 7600GT bekommste um die 120€ bei ebay:
http://search.ebay.de/7600-gt_Grafi...0425QQsacatZ8045QQsaprchiZQQsaprcloZQQsascsZ1

oder aber neu für für 127€ sogar schon:
http://www.geizhals.at/deutschland/a216014.html

für deine X800XL bekommste bestimmt auch noch so um die 80€...

hmm das hört sich ja alles gar nicht schlecht an. Vielen dank für die beratung...

ich denk entweder hole ich mir eine neue oder ich kauf sie im Forum... bei ebay hab ich nicht soo das vertrauen :d

Gruß Phil

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh