von XP nach A64+ Overclocking Sys.

Keybo@rd|Cowboy

Enthusiast
In cirka 4 Wochen will ich auf ein A64+ umsteigen da ich einen nicht so berauschenden 2500+ hab und mir extra fürs OC'en ne Wakü zugelegt hab und diese mal ein bisschen in Anspruch nehmen will :d

Board:
Das NV250 von MSI scheint ja zur Zeit das Board zum OC'en schlecht hin zu sein. Wenns in vier Wochen immer noch gant vorn in der Gunst der Overclocker liegt wirds das wohl werden.

Ram:
Keine Ahnung ob ich wechseln soll. Ich werd wohl erstmal versuchen wie sich die BH-5 so anstellen. Wenns gute Timings mit nem hohen FSB gibt solls die erstmal tun.
Braucht man eigentlich schon 1GB ? Wenns nicht richtig laufen soll, stehen die A-Data PC4000 oder die EB's von OCZ zur Wahl natürlich 2x512 MB. Bin mir mit dem Speicher noch nicht so ganz sicher was ich machen soll, also sind Tips willkommen :)

CPU:
A64 3200+ :bigok: welches Stepping ? welcher Core ? keine Ahnung ? bin für jeden Vorschlag zu haben.

Graka:
Ich werd die 9700 erstmal noch behalten bis ab zu sehen ist was auf dem Graka Markt noch passiert.

So was haltet ihr davon ? Bin für jeden Vorsclag in Sachen Konfig zu haben. Mein aktuelles Sys. steht unten in der Sig. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
board - abwarten
ram - die mushkin definitiv behalten, wenn du an der Vdimm drehen willst + kannst, sonst EB
cpu - cg / clawhammer / aberglaube oder glück?

zealot`grr schrieb:
cpu - cg / clawhammer / aberglaube oder glück?
Das könnte noch für Diskussionstoff sorgen. Ich glaub der Newcastle lässt sich besser OC'en, hab nur keine Ahnung ob der halbierte Cache das Zündlein an der Waage werden könnte.
Müsste man mal schauen ob ein höherer Takt den Cache vom Newcastle ausgleicht.

nen newcastle brauch höhere taktraten, um verluste durch den halbierten L2 zu kompensieren. /kommt immer auf die anwendungen an/
in reinen mhz lassen sie sich einfacher höher takten.

nimm den clawhammer ;) hab meinen grade auf 2400 laufen ... war mir erst zu wenig und ich wollt schon wieder verkaufen hab aber jetzt gemerkt: der rennt wie schmitz's katze ^^

board: abwarten
ram: 2x512 mb adata, sind kompatibel und gehen sehr gut synchron...

Der PC ist nur zum zocken und zum surfen.

zealot`grr schrieb:
nen newcastle brauch höhere taktraten, um verluste durch den halbierten L2 zu kompensieren. /kommt immer auf die anwendungen an/
in reinen mhz lassen sie sich einfacher höher takten.

Deshalb hab ich das mit dem zocken erwähnt :asthanos:

2350-2400 wäre auch ne Zahl mit der ich zufrieden wäre :d

hmm keine Vorschäge mehr ?

zealot`grr schrieb:
newcastle + "CG" :)

wenns echt nur gaming sein soll ;)

Was macht man denn auser surfen noch mit nem PC :fresse:

Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Deshalb hab ich das mit dem zocken erwähnt :asthanos:

2350-2400 wäre auch ne Zahl mit der ich zufrieden wäre :d

Also ich bin mit meinem Newcastle ganz zufrieden. Der lief mit Luftkühlung bei 55 - 56° mit 2475 MHz bei Standard VCore. Weiter konnte ich es nicht ausreizen, da der TwinMOS bei mehr wie 225 zu macht.

Es gibt ja schon einige hier im Forum die mit dem Newcastle CG gute Overclocking Erfahrung gemacht haben.
Ich dachte immer das der Cache beim zocken mehr Vorteile hat als den höherern Takt.

So ich werd entweder das MSI Neo oder das Abit K8T800 Pro nehmen. Wobei ich mehr zum Neo tendiere.
Als CPU kommt ein Newcastle mit CG Stepping ins Haus, sowie die DDR500 2x512MB von A-Data wenn meine BH-5 nicht laufen.

Wenn alles glatt läuft bestell ich sofort nach dem Urlaub die Klamotten und schau mal ob ich über 2400MHZ komme, wenn nicht besorg ich mir nen Clawhammer.

So ganz unrecht haste ja nicht.
Aber Graka rein, OC und das wars ist mir zuwenig :d
Ich brauch mal wieder was richtiges zum schrauben, benchen, Timings einstellen usw. :fresse:

Sonst wirds schnell langweilig :d

So bin wieder da aus dem Urlaub.
Hat sich in den letzten drei Wochen was getan ? Was sollte man sich jetzt zulegen ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh