Von XP-Rechner auf Vista-Rechner im Netzwerk zugreifen

Norman76

Neuling
hallo,
wie bereits geschrieben möchte ich von meinem xp-rechner auf die festplatte d meines vista rechners zugreifen. unter xp wird der vista rechner erkannt, ich sehe auch die freigegebene d-festplatte sowie den öffentlichen ordner auf c, aber ich komme nicht rauf auf d weil mir angeblich irgendwelche berechtigungen fehlen. in den öffentlich ordner komme ich ohne probleme. also hat es offensichtlich irgendwas mit den rechten zutun. kann mir da jemand weiterhelfen?

besten dank im voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aaaaaaaa dieses problem habe ich auf lans auch kp wie das geht aber helft uns bitte .-)

Du wirst dich wahrscheinlich nur auf den ordner des vista rechners zugreifen können, wenn auf deinem vista rechner ein benutzer existiert der genauso heisst wie das benutzerkonto mit dem du auf xp angemeldet bist, und die beide das gleiche passwort haben - ordnerfreigabe und ntfs rechte sind nicht das gleiche. früher ging das bei xp home einfach, weil es ja immer ein verstecktes admin konto gegeben hat ohne passwort.

In diesem Link ist beschrieben wie es geht das Vista und XP sich mögen im Netzwerk. Hat bei mir funktioniert.

http://www.winhelpline.info/forum/f...bleshooting-fuer-dateifreigaben-xp-vista.html

hi

oder man schaltet "Kennwortgeschützes Freigaben" ab, dann muss man mit den PW der Benutzer nicht mehr hantieren, allerdings muss ich Freigaben außerhalb des user ordners nochmal unter die Lupe nehmen, denn das funz auch noch nicht richtig.:wall: (Sitze aber leider gerade nicht an meinem Netzwerk)

Gruß
hyper_ghost

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh