Voodoo 2 SLI / Glide Fragen

Captain.P

Enthusiast
Hallo,
ich habe seit den seit Jahren nur staubfangenden Retro Rechner wieder mit W98SE versorgt.

Hardware:
  • Abit BX133 Raid
  • P3-S 1400 in Lin Lin Adapter
  • Eigentlich 2*MDT PC150 256mb; wegen komischer Effekte zur Zeit 256mb Infineon
  • Tekram DC390 U2W -> Seagate 36ES 10k und 10.7k
  • Elsa Erazor X Geforce 1 SDR
  • 2* Voodoo2 Creative 12mb (originales Loopkabel vorhanden)
  • Creative AWE64 Gold
  • Intel 10/100 Nic

W98SE ist inkl. eines inoffiziellen SP, dem letzten offiziellen Voodoo2 Treiber und NVIDIA 71.irgendwas installiert.

Da ich fast keine Glide fähigen Spiele habe, bin ich bei GTA 1 gelandet. Ich starte das Spiel im Dos Modus. Wenn ich beide Voodoo2 verwende habe ich seitliches "Schwimmen" des Bildes (so wie von heißer Luft). Wenn ich eine verwende nicht.
In beiden Fällen komme ich in das Startmenü aber sobald ich ein neues Spiel starte kommt nur ein schwarzer Bildschirm. Meine mich außerem von früher daran zu erinnern dass beim Start von GTA1 ein Glide Logo kam wenn die Voodoo genutzt wurde.

Wie bekomme ich GTA1 in Glide zum laufen? Auf Direct3D sieht es einfach nicht so gut aus wie im Glide modus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Uh, da hast dir aber einen alten Schinken ausgesucht :d
GTA ist noch DOSGlide, d.h. Glide wird hier über eine .OVL Treiberdatei angesprochen. Oft sind in den Spieleverzeichnissen "ab Werk" alte .OVL Treiber enthalten, die dann neuere Hardware nicht korrekt unterstützen. Schau mal, ob im GTA Verzeichnis so eine Datei ist -> diese dann mal umbenennen, dann sollte die neuere des Systems / deines Treibers verwendet werden. Sonst im System die neuere suchen (Glide2.ovl müsste die heißen) und die im Spieleverzeichnis befindliche ersetzen. Sollte aber nicht nötig sein.

Hi
habe dazu auch schon eine Anleitung gefunden:
add the line PATH=C:\3dfx;%PATH% in C:\autoexec.bat), and delete the glide2x.ovl file(s) in your GTA1 installation directory

Danke, probiere deine Variante aber auch noch mal aus.

Kannst du auch vielleicht sagen woher das "wackeln" des Bildes kommt, wenn ich beide Karten eingebaut habe? Die sind mit einem originalen Kabel verbunden und beide von Creative.

Das beschreibt ja im Prinzip das was ich auch gesagt habe - nur würde ich dir nicht gleich löschen empfehlen, sondern umbenennen :d

Wenn BEIDE Karten einzeln laufen sollten, kann es das interne SLI Kabel sein (sehr unwahrscheinlich) oder ein Treiberproblem. Oder hast du das auf dem Desktop schon ?!

Hi,
hat nicht funktioniert. Lade mir gerade die UT99 Demo herunter. Wie kann ich sonst testen ob die Karte richtig läuft?

EDIT: Demo läuft
EDIT2: Die Möglichkeit 1024 × 768 nutzen zu können heißt dass die Karten im SLI Modus laufen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh