Voodoo 2 SLI vs. Onboard Grafik

TobiasAlt

Urgestein
Hallo,

habe mir überleg in einen Rechner mit einem Asus P4BP-MX (Onboard VGA) 2 Voodoo 2 ein zu bauen und diese per SLI zu betreiben.

Nun meine eigentliche Frage, ist das SLI schneller als die Onboard Grafik ??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn google nicht lügt ist das ein Pentium4 Mainboard

denke mal das es die v2 da schwer haben wird, ausser bei alten glide spielen
ich würd wenn ne v5 PCI einbauen, die hat etwas mehr dampf

aber immerhin CPU power wird du dann genug haben für ne v2 SLI:xmas:

Ich schaetze es macht mit dem 845GV etwa 1175 in 3dmark2001.
Voodoo2 SLI bringt ca. 650 3dmarks.

es gibt auf jedenfall ne GeForce 8500GT für PCI
was das schnellste von ATi weiss ich grad nicht genau

oder matrox, wenn du viel platz auf dem desktop brauchst

es ist eigentlich (fast) egal, welche PCI du nimmst, die Schnittstelle bremst leider voellig aus. Ich "musste" damals auch ne Gf2 mx400 PCI von Elsa einbauen, weil das Board keinen AG-Port hatte, aber die Karte war zum Teil langsamer als eine RivaTNT2. Also am beliebtesten sind ATI 7500/9000 oder GF4/5 PCI. Von der Bildqualitaet sind aber die Matrox den genannten voraus. Brauchst du auch noch DVI?

Zuletzt bearbeitet:
nö DVI wird ned benötigt

sollten nur paar games laufen (15" TFT)

edit:
sicher das es die 8500GT als PCI ohne E gibt ?

Zuletzt bearbeitet:
also eine gute graka für pci is leider sehr teuer .... 50 euro aufwärts, und dann isses erst ne 6200 oder sowas...
such vllt nach ner fx 5200 oder gf 2/3/4.. die reichen für ganz einfache alle, sind aber auch nicht schneller als die onboard denke ich ...
schau mal im bios obs einen overdrive modus oder sowas gibt für die igp
hatte mein intel board mit 865G damals

probier einfach mal wie weit du mit der grafik kommst..

Also eine 8500 von NVidia für PCI gibt es nicht. Das einzige was es eventuell geben könnte für PCI als 8500 (bin mir nicht 100% sicher) wäre dann wohl eher eine ATI Radeon 8500. ;)

Achso, dann ist die hier wohl reine Einbildung ;) :)

TobiasAlt: Ich biete gerade so eine PCI Karte im MP an, vll hast du ja Interesse.
Ist eine x1550.
Damit kann ich FarCry in low-medium settings auf meinem alten lappi zocken, ist schon ganz cool. :)
Aber PCI ist tatsächlich recht langsam ^^

wer braucht sowas? oO
Der einzige halbwegs sinnvolle Grund wäre für mich, das man 10 Bildschrime anschließen will, aber noch mit genung Graka power pro Bildschrim :fresse: Sprich alle drei PCIe 16 slots sind voll und man haut noch 2 8500GTs rein mit PCI :fresse:

Naja in so einer Laptop Dockingstation mit PCI ist sowas schon ganz lässig, sonst für alte oder kleine PCs ganz ok und halt für viele viele Monitore wie du schon meintest :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh