Voodoo 5 5500 Benchmarksession/contest

Eric Cantona

Enthusiast
Hi ihr Voodoo Freaks! :banana:

Hab gerade meine Voodoo 5 5500 Sys am Laufen und wollte fragen wer Lust hat sein Voodoo 5 Sys auch ein bisschen zu benchen.

Einfach das Testsystem posten und die gewählten Settings beim Benchmark angeben und los gehts!

Mal guckn was die Voodoos noch so hergeben! Interessant wäre auch das Betriebssystem und der benutzte Treiber. Würde mich schon interessieren, ob es da große Unterschiede gibt.

Ich mach mal nen kleinen Anfang:

Mein Testsystem:

Epox 8K5A2
Athlon XP-M 2600+@12,5*200@1,65 Volt
3dfx Voodoo 5 5500 AGP (Treiber: Amigamerlin 2.9)
Windows 98 SE

Die Ergebnisse:

Quake3 Arena, getestet mittels q3bench:

Einstellung: Texture compression on, Max Details

800x600 16 bit: 141,0 fps

1024x768 16 bit: 102,1 fps

3D Mark 99 Max

800x600 16 bit: 13765 3D Marks, 46320 CPU 3D Marks

3D Mark 2000

6140 Punkte

3D Mark 2001 SE

3985 Punkte

Weitere Ideen/Vorschläge für Spiele/Benchmarks sind willkommen! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man man!!
Hätte ich das vorher gelesen!!
Aber nun hab ich ja keine mehr!!
Behandel sie gut :wink:
:-D

Zuletzt bearbeitet:
kann zwar nicht mitbenchen, aber eine DANKE! und nen bump haste dir verdient!

mit ner v5 6000 darf man wohl nicht mit machen?

Ich hab hier noch ein alten Ergebnis von mir:

3dm2001: 1380pts.

Config:

Dual P3 @1.1ghz (Coppermine) auf Socket/Slot Adapter
Voodoo 5500 AGP @stock
Asus P2B-DS
768mb Ram @100mhz
WinXP (abgespeckt)

Man sieht schön wieviel Potential in der Karte steckt, wenn die CPU Power vorhanden ist :)
Das System steht hier immernoch gut verpackt im Schrank und wartet auf seinen nächsten Einsatz...

@Storm
Warum nicht? wäre schön zu sehn was die 6000er kann. Und Bilder sind auch immer Willkommen

Moin,

hab auch bald ne V5 5500...

@Eric wie hast du auf dem Board den FSB 210 geschafft? Ist da nich der AGP/PCI-Takt bisschen zu hoch?

Meines Wissens nach kann die Voodoo das ganz gut ab, die profitiert von der gewonnenen Bandbreite.

Nur PCI Karten und die HDD können bei zu hohem FSB anfangen zu spinnen, war bei mir aber nicht der Fall.

Und: Natürlich geht bei weitem nicht jedes KT333 Board so gut zu übertakten.

Huhu,

Habe auch eine Voodoo Karte und würde diese auch noch gerne mal reaktivieren. Sie lief damals im Verbund einer ATI Rage pro Grafikkarte :).

An welchen Merkmalen erkenne ich um was für eine Voodoo Grafikkarte es sich handelt :)?

Huhu,

Ich weiß nicht ob man das hier per Handy direkt hochladen kann, sonst lad ich das Bild noch richtig hoch.

Anhänge

• ImageUploadedByHardwareluxx1359130578.796945.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1359130578.796945.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 162
Das ist ne Voodoo Graphics - also ne "Voodoo 1" ;)

Da die Karte eine reine 3D - Karte ist, benötigst du zum Reaktivieren eine 2D/3D Karte und ein Loop-Kabel zum Verbinden der beiden Karten.

Zuletzt bearbeitet:
Cooool :).

Ja ich weiß! Habe ja noch die ATI Rage. Die war damals in meinem ersten PC mit der vodoo verbunden!

Kann man das das damalige SLI/Crossfire nennen :))?

Nein, damals gabs SLI zwischen zwei Voodoo 2 und beim VSA-100 Chip, der auf der Voodoo 4 4500 und der Voodoo 5 5500 verbaut wurde.

Das 3dfx SLI stand für: Scan Line Interleave, ist also nicht mit dem SLI von nvidia zu verwechseln ;)

760MPX mit 2x 2600er Athlon MP Karte mit 166'/166MHz

2765 pts im 3DMark2001SE in default settings unter Win7-32 SFFT1.6 im ersten Versuch. Das hat erst mal gereicht, werde vllt irgendwann nochmal damit spielen...

Damit belege ich Platz 7 im HWBOT-Dingens Ranking Weltweit für Voodoo5 5500

3DMark2001 SE overclocking records @ HWBOT

@ Eric Cantona: Du solltest Dein Ergebnis dort auch hinschicken - würdest ne hübsche Goldmedaille bekommen! Der erste Platz hat dort 3909pts

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, das könnte ich machen.

Hab aber keine Verifikation von dem Ergebnis, da der Rechner kein I-net hat...:(

Oder gibts da auch ne andere Lösung?

Hab da auch ein paar Scores zu vermelden:

und

Intel Pentium 4 2800 Precott @ 3265 bzw. 3295 MHz auf nem ASRock GE Pro-M2. Eine sehr seltene Konfiguration, insbesondere des Prescotts. Das GE Pro-M2 ist auch das einzige mir bekannte Board, was diese Konfiguration zulässt.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Ergebnisse CryptonNite!

Wenn es das Wetter wieder zulässt, dann werde ich meinem XP-M mal ordentlich den betagten Hintern treten und versuchen die 4000er Schallmauer zu knacken :)

Das sollte er schaffen, denn er hat die besseren technischen Geräte als ich. Ich könnte das zwar auch, aber ich kann nicht seine Qualität erreichen, zumindest nicht ohne großen Aufwand.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh