Voodoo 5 6000 bei Ebay

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
goil... so ein sammlerstück zu besitzen wär schon was; steht unter beobachtung, mal schaun was das teil abwirft...

über 1100 € für die Karte und noch mehr als 7 Tage Zeit........
Sind die völlig narrisch????
Sammlerstück hin oder her , für die Karte würde ich nicht soviel Geld ausgeben

Zeigt doch nur wie dumm die Menschheit ist.
Super ich gebe Tausende von Euro aus um ein Stück Plastik aus und kann nix mit Anfangen.Steht im Endefekt in nem Schrank rum.

Das Geld zu spenden an Leute die es nötig haben kommt diese Vollidioten nicht in den Sinn...
Armes Deutschland.

Sorry wenn es Off-Topic ist,aber das musste ich mal sagen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Diese V5 6000 stammt von meinem Kollegen Agent500.

Der Wert der Karte ist absolut berechtigt. Es ist, wie er schreibt, die EINZIGSTE die komplett unmodifiziert ist, somit sich in einem absoluten Originalzustand befindet.

Die Menschheit ist nicht dumm, sondern klug. Eine solche Grafikkarte ist Gold wert, sie verliert nicht an Wert, sondern sie wird immer teurer.

Ja und nein.

Erstmal: geniales Teil die Karte, kann durchaus verstehen dass jemand nen Haufen Geld dafür ausgibt sowas zu besitzen.
Was sie einem persönlich wert ist muss jeder selber wissen!

Und nun zum nein: Wenns keine Leute gäb die bereit sind so viel dafür zu zahlen wär es tatsächlich Unfug sie für so viel Geld zu kaufen und sie hätte auch keinen Sammlerwert.
Die Nachfrage bestimmt den Preis.
Wenn 10 Leute für eine Karte bereit sind über 1000 Euro zu zahlen dann ist sie das am Markt letztendlich auch wert. Punkt.

Das ist wie mit so manchem Auto.
Gibt so manche Modelle die für den nicht-Kenner einfach nur ein altes Auto sind, für den der weiss was es ist sind die mind. doppelt so viel wert wie was ähnliches im gleichen Alter, Zustand etc.

Im Sinne der Fans dieser Karte hoffe ich, dass sie auch weiterhin unmodifiziert bleibt und keinen Schaden nimmt. Dieses Stück Hardware ist letztendlich unersetzbar.
Wenn die kaputt ist kann der Besitzer nicht in den Laden gehen und sich ne neue kaufen oder sie auf Garantie einschicken.

wenn schon eine Rarität, dann müßte eine Rampage her :) die 6000er ist doch eh nix anderes wie 2 5500er :)

P.S. ein schönes Stück ist die Karte aber schon....

naja der Preis ist noch relativ gering, wenn man bedenkt, dass es original ist + die "aktuellste" Revision...diese hier wurde fuer 1700 verkauft:

http://cgi.ebay.de/3DFX-Voodoo-5-6000-A3-3400-Rarissime-No-Ati-Nvidia_W0QQitemZ180224047912QQihZ008QQcategoryZ3762QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Hier die Besitzer der Voodoo5 6000 Karten...einige Leute sammeln auch Gemaelde, die nur "rumhaengen":-)
http://www.voodoo3dfx.com/Foro_V6k/viewtopic.php?t=67

Thema Reperatur erinnert mich an diese Odysee:
http://www.pcgameshardware.de/blog/2008/03/12/the-return-of-a-legend/

Und der Mythos lebt ewig weiter...

Zuletzt bearbeitet:
das geilste an der auktion sind die aufkleber auf der karte "not for sale" ^^

es gibt ja keinen hersteller mehr der dagegen klagen könnte

schon über 1300, ich hab für meine weniger gezahlt
mit interner stromversorgung und mit PCI reework so das sie so gut läuft wie ne 5500, bis auf die sache mit dem mainboard

Momentan sinds 1510, bin mal gespannt für wie viel Geld die weg geht.:fresse:

Was ist so besonders daran soviel zu bezahlen für eine so alte Karte? wo wir dabei sind was ist einen V5500 für AGP noch wert? Habe die rumliegen...

Naja die Karte ist erstmal natürlich Kult und zweitens ein absolutes Einzelstück, ich würde aber nicht mal ein Zehntel des aktuellen Preises bezahlen.

Hatte früher ne Voodoo 2 aber die Zeiten sind doch vorbei Leute.:d

Sehr Sehr schöne Karte.Manche von euch wissen garnicht was sie sagen.Naja ich merke langsam das ich alte werde(grins)

Hab gerade meiner Frau versucht den Sinn, Geschichte und Preis dieser Beauty zu erklären *g*
Antwort : "Ihr seid doch alle Freaks! Wenn du uns ( meine Familie - also Frau und Kinder ) nicht hättest, dann hättest du doch bestimmt auch so eine Karte !"
Und soll ich was sagen - ich würde das jetzt nicht so wirklich 100%ig bestreiten ! ;)

Hmm er Preis ist echt gut. :d
Wieviel ist denn eine V5 5500 mittlerweile wert?
Dann könnte ich es mir fast überlegen die zu verkaufen. ;)

Kommt auf den Zustand und eventuell vorhandenes Zubehör bzw. OVP an, aber normal nicht mehr als 50€.
Hinzugefügter Post:
Was zum...? Ich hatte mit ~1500€ gerechnet, jetzt sind es über 2000€ geworden :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Zeigt doch nur wie dumm die Menschheit ist.
Super ich gebe Tausende von Euro aus um ein Stück Plastik aus und kann nix mit Anfangen.Steht im Endefekt in nem Schrank rum.

Das Geld zu spenden an Leute die es nötig haben kommt diese Vollidioten nicht in den Sinn...
Armes Deutschland. [...]

Es gibt Leute, die viel mehr Geld für viel sinnlosere Sachen ausgeben.

Ist echt nen dolles Teil. Mir wärs das Geld aber auch nicht wert.
Genausowenig wie mit Blattgold verziertes Essen und was es sonst noch für verrückte Sachen ohne Sinn gibt... Tja die Sammler ;)

Wo ich das hier so lese überlege ich gerade den alten AMD mit Voodoo 2 rauszukramen... noch einmal Indiana Jones 5 spielen.... naja egal :P

Nette Karte...ich dachte die wäre nie gebaut worden. Läuft die Karte denn "normal"? Ich meine selbst heutzutage haben die SLI-Systeme noch Treiberprobleme und so weiter, wie muss das dann mit einer 4-Kern Karte sein?

Unglaublich, aber ich kann sowas irgendwie nachvollziehen, wenn die Karte ein Kultobjekt ist kann ich sowas verstehen. Ist denn die Ati Rage Pro ein Kultobjekt? Ich erinnere mich, dass sie zu ihrer Zeiten sehr gut war, auf einem P4 habe ich mit dieser karte UT 2 gespielt und es lief apsolut flüssig.

Von der Karte gabs afaik nur wenig lauffähige Exemplare weltweit. Von daher ist der Preis mehr als gerechtfertigt. Eine echte Rarität für Sammler. Vielleicht hat sich ein ehemaliger Mitarbeiter das Kärtchen gesichert, stellt es doch einen Meilenstein in der Firmenhistorie dar.

:wink:

Ist denn die Ati Rage Pro ein Kultobjekt?

nein. die V5 6000 kam niemals auf den markt, es gibt wirklich nur eine handvoll lauffähiger prototypen.

das macht die karte so wertvoll für sammler.

Von der Karte gabs afaik nur wenig lauffähige Exemplare weltweit. Von daher ist der Preis mehr als gerechtfertigt. Eine echte Rarität für Sammler. Vielleicht hat sich ein ehemaliger Mitarbeiter das Kärtchen gesichert, stellt es doch einen Meilenstein in der Firmenhistorie dar.

:wink:

schon klar aber sonst gingen sie doch "nur" für 1000 bis 1500 weg^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh