Voodoo2 zu 7800GTX unter XP

Gonk

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.03.2006
Beiträge
2.955
Ort
Hohenroda
Haltet mich ruhig für verrückt, aber ich hab eben gerade ne Diamond Monster 3D 2 12MB in meinen X2 als Zusatzkarte zu meiner 7800GTX 512MB gehängt....

Nur um ein altes Spiel zu spielen....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wollte eben mal wieder Wing Commander Prophecy spielen ohne einen alten Pc wieder zu reaktivieren.....
 
welches spiel denn?
ok...wc :)

die auflösung von 800x600 ist aber auf heutigen tft's scheiße.
bzw wenn du den z-buffer ausschaltest sind auch 1024x768 möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hachja das gute alte WC:P.. das bringt mich direkt auf den Gedanken mal wieder die ganze Serie durchzuspielen :d
 
Tja, ich wurde eben aber auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.... Irgendwie will das Spiel nicht. :( Also den alten Athlon 700 mit dem Voodoo2 SLI Gespann wieder aus dem Wandschrank holen....
 
Will das Spiel nicht starten, weil angeblich das DX nicht installiert wäre....
 
Bist du dir wirklich sicher, dass der WinXP Treiber fuer die Voodoo2 ausser Glide und OpenGL auch Direct3D unterstuetzt?
Ich kenne da nur einen experimentellen ueber einen OpenGL -> Direct3D Wrapper, den ich nie zum laufen bekommen habe.
 
Ich hab das eben zum ersten Mal ausprobiert. Kann auch sein, dass er nicht wirklich geht. Ich werd da in den nächsten Tagen noch ein wenig rumprobieren.
 
tu das...
im sammelthread gibts anlaufstellen für treiber :)
 
Soviel ich mich erinnere unterstützt das Spiel Direct3D und Glide.
Allerdings hat da Origin wohl noch eher auf 3DFX gesetzt - denn das Spiel hatte mit Glide deutlich mehr Effekte (größere schönere Explosionen etc.)

Gibt es denn für WinXP funktionierende Glide fähige Treiber für Voodoo² Karten ? Dachte daß eher Voodoo3, 4 und 5 Karten da halbwegs brauchbare Treiber haben.

Ich hab' das noch mit meiner Voodoo² mit Win95C gespielt.

EDIT:
Wow - da gibt's ja auch jede Menge im Netz zu WC und WinXP zu finden:
Einfach mal googlen nach:
wing commander prophecy winxp

Erste Seite sollte die von eSINN sein - da gibt's Patches für WC Prophecy.

Auf www.wcnews.com dürfte es auch jede Menge Updates und Infos geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh