ItsFun
Urgestein
- Laptop
- Alienware M17 R3 (2020)
- Prozessor
- Intel(R) Core(TM) i7-10875H
- Speicher
- 32 GB DDR4-2667 CL19
- Grafikprozessor
- NVIDIA GeForce RTX 2070 Super (8 GB)
- Display
- 17,3" FHD @ 300 Hz
- SSD
- 2 x 1 TB KIOXIA XG6 NVMe SSD @ RAID-0
- Mouse
- Alienware AW610M (Dark)
- Internet
Hallo! Sagtmal es is ja jetzt auch schon wieder ne weile her und ich weis es nicht mehr so genau... Ich habe jetzt ne Voodoo5 5500 ersteigert und möchte diese natürlich in einen passenden PC stecken. Ich habe sehr viele alte Teile rumkullern aus denen ich mir nen PC zusammenbauen könnte. Das Problem ist jetzt nur... auf welchen Boards kann ich die Voodoo bedenkenlos einbauen? War da nicht irgendwas von wegen das die Voodoo mit 3,3 Volt AGP-Spannung arbeitet und die neueren Karten alle mit 1,5 Volt oder so???
Ein Kumpel von mir hat sich vor 3 Jahren jedenfalls mal genau aus diesem Grund ne Voodoo4 4500 gebrutzelt... da sind die S3AB-Gleichrichter abgebrand!
Also kann mich jemand aufklären? Passt du Graka in ein "modernes" Sockel-A Board mit VIA KT400 Chipsatz oder besser nForce2 Chipsatz? Oder doch lieber ein altes Board für Slot-1 nehmen mit nem P3 drauf?!?!?
Ein Kumpel von mir hat sich vor 3 Jahren jedenfalls mal genau aus diesem Grund ne Voodoo4 4500 gebrutzelt... da sind die S3AB-Gleichrichter abgebrand!
Also kann mich jemand aufklären? Passt du Graka in ein "modernes" Sockel-A Board mit VIA KT400 Chipsatz oder besser nForce2 Chipsatz? Oder doch lieber ein altes Board für Slot-1 nehmen mit nem P3 drauf?!?!?