Voodoo5 5500 auf welchen Mainboards?

ItsFun

Urgestein
Hallo! Sagtmal es is ja jetzt auch schon wieder ne weile her und ich weis es nicht mehr so genau... Ich habe jetzt ne Voodoo5 5500 ersteigert und möchte diese natürlich in einen passenden PC stecken. Ich habe sehr viele alte Teile rumkullern aus denen ich mir nen PC zusammenbauen könnte. Das Problem ist jetzt nur... auf welchen Boards kann ich die Voodoo bedenkenlos einbauen? War da nicht irgendwas von wegen das die Voodoo mit 3,3 Volt AGP-Spannung arbeitet und die neueren Karten alle mit 1,5 Volt oder so???

Ein Kumpel von mir hat sich vor 3 Jahren jedenfalls mal genau aus diesem Grund ne Voodoo4 4500 gebrutzelt... da sind die S3AB-Gleichrichter abgebrand!

Also kann mich jemand aufklären? Passt du Graka in ein "modernes" Sockel-A Board mit VIA KT400 Chipsatz oder besser nForce2 Chipsatz? Oder doch lieber ein altes Board für Slot-1 nehmen mit nem P3 drauf?!?!? :angel:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jepp, ich glaube auch, daß die voodoo5 5500 nur in ag-ports mit 3,3v betrieben werden kann.
3dcenter hat so eine graka getestet, schau mal, auf welchen boards sie ihn betrieben haben: <<< klick hier >>>

Woran erkenne ich das mit den 3,3 Volt und 1,5 Volt? Es gibt doch aber sicher Sockel-A Boards mit 3,3 Volt oder? War nicht 3,3 Volt AGP 1x - 2x und 1,5V war AGP 4x - 8x ???

es ist technisch garnicht möglich das du eine agp 4x/8x karte in ein agp 1x/2x board rein stopfst... die haben andere abstände zwischen diesen nasen im agp slot!

Wuesty schrieb:
es ist technisch garnicht möglich das du eine agp 4x/8x karte in ein agp 1x/2x board rein stopfst... die haben andere abstände zwischen diesen nasen im agp slot!

Achja... stimmt ja! *ggg* Mit wieviel Volt AGP-Spannung arbeitet denn die Voodoo5 5500 nun?

is auf jedenfall ne agp 4x karte! weil das war meine zwischenkarte von g4ti4200 zu fx5900 :d

ich glaube agp 1/2x gabs bei voodoo ni... die davor waren pci

achso spannung tja keine ahnung *g* wiki hilft bestimmt!

wiki sagt AGP 2.0 (4x) also 1.5 Volt! ?! hmmm... naja ok, ich probiers heute Nachmittag einfach auf nem KT400 Board mit XP1600+

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh