Vor-/Nachteile und Unterschiede eines Opterons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bayerfan

Enthusiast
Hallo

Ich habe im moment nen sehr schlappen 3200+ Winchester im Sys laufen und würde mir gerne einen neuen Prozessor zulegen. Jetzt ist ja hier der Opteron Hype ausgebrochen! Da Ich nun auch eine Wakü habe, suche ich nun auch eine CPU mit hoher OC Chance. Jetzt meine Frage wo ist der Unterschied zum Beispiel zwischen einem Opteren, Winni und Venice? Klar der kleinste Opteron liegt ca. in der Preisklasse eines 3000+/3200+ eines Venice oder Winchesters auch wenn im moment nicht verfügbar.

Aber gibt es einen Vorteil des Opterons bei Spielen? Wo sind die Vor und Nachteile des Opterons. Welcher ist da zu empfehlen?

Es wäre vielleicht nett ein Datenblatt mal aufzulisten was für Features die jeweilige CPU hat, sprich Cache ect.

Danke schonmal im vorraus und bitte nicht hauen wenn es so eine Frage schon 76198417193745 mal gab, ich bin zu Faul zum suchen :xmas:

mfg Bayerfan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bin zu Faul zum suchen

schon alleine dafür sollte dir keine antworten!

Nutzt doch alle mal dich Suchfunktion, ob du es glaubst oder nicht das Thema wird hier jeden Tag 5 mal gefragt und hinzu kommt das es nen Sammelthread gibt.

*bitte sofort dicht machen*

Ich denke ich muss nicht erklären warum ich den Thread dicht gemacht habe oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh