Vor- und Nachteile eines USB-Hubs

NikNolte7

Enthusiast
Was sind eigentlich die Vor- bzw. Nachteile eines USB-Hubs gegenüber der konventionellen Verbindung..

Ich muß vielleicht genauer werden... da ich in meinem Gehäuse bzw. auf dem Mainboard nicht genug USB-Anschlüsse habe um alle Geräte zu bedienen, überlege ich, im innern ein USB-Hub zu installieren mit 4 Anschlüssen.

Da soll dann eine Lüftersteuerung und Hardware für eine Pumpensteuerung (Wasserkühlung) angeschlossen werden.

Wo könnten da Probleme entstehen, oder istr das alles so OK..!! :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.Wenn du den Hub nicht seperat mit Strom versorgst hast du weiterhin das Limit von 500mA vom einzelnen USB Anschluss dh, wenn du an den unversorgten Hub dann zB 3 externe Platten anschließt wird warscheinlich dein Board abheben. Entfällt wenn du den Hub über das mitgelieferte Netzteil versorgst...

2. Die 4 Geräte teilen sich natürlich die Bandbreite von dem einzelnen USB am Board, lohnt sich also nur wenn du zB Maus, Tastatur und sowas dranhängst.

Sonst wird es keine Probleme geben, aber warum besorgst du dir nicht einfach ne Usb karte für den PCI slot? ist doch viel einfacher!

würde ich gerne, aber ich brauche mindesten 2 zusätzliche USB-Anschlüsse. Es gibt glaube ich keine PCI-Karte, die 2 interne zur Verfüguing stellt.. immer nur außen, aber nicht intern !!

^dann liegst du ganz falsch
viele usb pci haben (so weit ich weiss) eine interne anschluss

meine kostet 5€ hat 4 aussen und eine intern.

wenn mein posting liest steht da 2 interne Anschlüsse nicht einen.
OK ??..

Wie wären einfach Blenden mit Anschlüssen fürs MB? Die meisten Boards verfügen über genug Anschlüsse, um die maximalen Anschlüsse die direkt geliefert werden zu erhöhen. Für normale Frontanschlüsse usw, meist gibt es 3*2 Möglichkeiten. Das sollte bei dir dann locker reichen und ist günstiger als ein Hub, zumal die meisten billigen Hubs, selbst die aktiven in der Stromstärke soweit begrenzt sind, das sie bei mehreren stromhungrigen Komponenten ohne eigene Stromversorgung trotzdem nicht funktionieren oder gar kaputt gehen...

dann kannst du evtl 2 usb pci kaufen oder eine mit einem aussen mit kabel nach innen (nicht so schön, aber wer sieht's da hinten)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh