Vor-/Zurücktaste geht nicht unter Opera? (Maus)

Wuffi

Neuling
Hi,

hab mir gestern eine MX1000 gekauft weil meine alte so langsam den Geist aufgibt.
Naja soweit so gut ... ich hab mir heute morgen die Treiber der Maus draufgemacht (alleine, dass ich die Mausgeschwindigkeit regulieren kann, dass war mir zu schnell ) und jetzt geht meine Vor-/Zurücktaste im Opera nicht mehr (Inetexplorer geht), da ich aber, wenigstens was die Zurücktaste angeht von meiner alten Maus verwöhnt bin, sehne ich mich danach zurück *gg*. Weiß zufällig einer, was ich im Teiber einstellen muss, dass die Funktion für den Opera wieder da ist? (vor der Treiberinstallation gings, im Inetexplorer geht es jetzt auch noch)

Schonmal vielen dank für die Hilfe

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hatte ich auch. Du musst bei den Treibereinstellungen der Maus die Seitentasten als Standardtasten belegen und nicht als Vor und zurück.

hi,

danke für den tip, hatte es mir zwar vorher schon ergooglet, richtig schlau daraus werde ich allerdings nicht *gg*

aber die hauptsache ist: jetzt gehts und ich habe keine "probleme" mit dem umstieg von meiner alten wireless explorer 2.0 auf die mx1000 ... bis auf ... ich konnte bei der ms maus für die vordere daumentaste einstellen, dass er auf den desktop switcht, das vermisse ich irgendwie *gg*

Du kannst in Setpoint den Maustasten ja Tastendrücke zuweisen. Belege die Taste einfach mit der Tastenkombination Windowstaste+D. Damit wechselst Du auf den Desktop.

HTH,

meltie

geht leider net, weil er bei win + d ja auf desktop zurückspringt :d (desweiteren nimmt er die win taste nicht an :/)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh