Vordere Plakete abgekratzt - mit gelben Aufkleber (QR Code) überklebt

onlyReaver

Experte
Moin,

da ich bei Lux eigentlich immer gute ziemlich gute Antworten finde, hier mal etwas anderes (außer Server und co :d)

Ich habe eben beim Auto waschen bemerkt dass das Landeswappen meines vorderen Kennzeichens abgekratzt (die Folie ist "durch", das Stück des Wappen dahinter weg) und überklebt wurde.
Das hintere ist vollständig OK, ich habe auch keinen Brief bekommen oder etwas an der Windschutzscheibe gehabt. Auf dem gelben Aufkleber steht, wie man sieht, YB2? Wohl eine Nummer für eine Liste, Inventar, etc?

Da ich eigentlich immer von der Seite an meinen Wagen komme und praktisch nie vorne drauf schaue kann dies die letzten ~3 Wochen passiert sein, weil ich dort etwa das letzte mal den Wagen gewaschen habe, da war noch alles gut.
Ich wohne im Westerwald, bin aber alle paar Wochen für 3 Tage in Frankfurt, in einer 30er bzw. Anliegerzone am Straßenrand bei den anderen Wagen parken. Gibts da etwas das Probleme machen könnte? :hmm:

Ich habe sicherheitshalber bei der Polizei nachgefragt, die haben keinen Schimmer, nur die Vermutung das der Wagen wohl vom Ordnungsamt "ausversehen" verwechselt wurde, mit einem der stillgelegt werden sollte. (Und dann aufgehört haben, hinten is' ja nix)
Prinzipiell könnte man dies zur Anzeige bringen bzw. im Falle eines Versehens muss das Ordnungsamt dafür aufkommen. Werde da morgen auch mal anrufen ...

Hat da jemand ne Idee? :(

Gruß,
Reaver

Anhänge

• IMG_8155.jpg
    IMG_8155.jpg
    159,8 KB · Aufrufe: 6.941
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das dürfte der Abmeldecode sein für die Online-Abmeldung. Da wurde nix überklebt, der klebt unter dem Siegel.

Wenn derjenige deinen fahrzeugschein hat, kann er die Kiste tatsächlich abmelden. Dafür brauchts deine Personalien nicht...

Ich hab meinen "neuen", der noch auf den vorbesitzer lief, auch abgemeldet und mit dem Brief und meinen Personalien wieder angemeldet ;)

Naja gut, ich werd das Teil tauschen lassen, dann sollte das erstmal gegessen sein. Hinten war ja noch alles gut ...

Hier gibts ja noch mehr aus Koblenz und Umgebung :d

Ganz einfach, da hat dir einer versucht das Siegel zu klauen.

Ganz einfach, da hat dir einer versucht das Siegel zu klauen.

Guter Witz. Müsste dann ein echter "Profi" gewesen sein, wenn er mittig anfängt. :d
Gingen die Dinger jemals ab, ohne zu zerbröseln? Kann ich mir nur bei den festen Plaketten vorstellen, die es in bestimmten Bundesländern mal gab.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh