Vorerst die schnellsten: ZOTAC nennt finale Taktraten der GTX-1080-Ti-Modelle

zotac_geforce_gtx_1080_ti_amp!_extreme_edition.jpg
In den vergangenen Tagen haben wir häufiger die Tabelle zu den verschiedenen Varianten der GeForce GTX 1080 Ti aktualisiert. Nun stellt ZOTAC als einer der letzten Hersteller seine Modelle offiziell vor und nennt auch die dazugehörigen Taktraten. Viel wichtiger aber ist dem Hersteller, dass man zumindest auf dem Papier das schnellste Modell bereitstellt. Aus diesem Grund wollen wir die Varianten der GeForce GTX 1080 Ti von ZOTAC einmal etwas genauer vorstellen.Für...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sauber, das wird die neue!
Danke für den Artikel, ich glaube bei den Abmassen stimmt was nicht. 424 x 292 x 99 mm sind wohl etwas viel.

Meine 1080ti FE hält 1900Mhz ohne OC und irgendwelchen Powerlimit-Schnickschnack bei geschmeidigen 40°
...da hab ich keinen Bedarf an ner Custom-Lösung

Meine 1080ti FE hält 1900Mhz ohne OC und irgendwelchen Powerlimit-Schnickschnack bei geschmeidigen 40°
...da hab ich keinen Bedarf an ner Custom-Lösung

Nicht jeder hat eine Wasserkühlung, dass man damit keinen Bedarf an einer Custom hat ist irgendwie klar :-)

Kommt für mich aber nicht so richtig in Frage und für solche Menschen wie mich gibt es dann die Customs.
Viel Leistung bei einer möglichst guten Kühlung und daraus resultierend weniger Lautstärke ist für mich persönlich
das wichtigste Kaufkriterium bei einer Grafikkarte.

Ich habe bereits die 1080 Amp! Extreme und bin super zufrieden mit der Lautstärke, freue mich schon sehr auf die Ti.

Wenn sie denn mal kommen sollten...

Bei Cyberport steht seit heute "Verfügbar voraussichtl. ab 13.04.17".

Zuletzt bearbeitet:
Kein Scherz: Die Karte soll uns am 1. April erreichen ;)

Fangen die Lüfter auch erst wieder bei 30% an zu drehen wie bei der normalen 1080?

Das schauen wir uns dann an ?

Ich hoffe die Ti Version bringt nicht alten Krankheiten mit die die 1080 von Zotac auch schon hatte...

Den Boost schätze ich mal auf 2012mhz bei der AMP Extreme.

Wie zu 980 TI Zeiten. Dann kauft man sich so ein Teil und hat die schlimmste Lüftereinstellung überhaupt. Ich freue mich sehr meine 980 TI AMP Extreme nun gegen einen 1080 TI mit besserem Kühlkonzept zu tauschen.

Eigene Lüfterkurve erstellen und fertig, ich hab keine Probleme mit den Lüftern.

Ich hatte die Amp! Extreme 780 und die 980 und bei beiden war das Kühlkonzept daneben, im Idle muß eine Grafikkarte mit 3 Lüftern einfach nicht mit 1500U/min laufen...
Noch schlimmer war das sich die 980 einfach nicht unter 1250U/min bringen lassen wollte egal ob per Bios oder Afterburner, somit war sie immer zu hören und es war einfach so dermaßen unnötig, der Support war da nicht hilfreich, Anfrage nach China, China will nichts ändern, fertig...
Ich werde vorerst keine Zotac mehr kaufen...

Zotac hat die Taktraten noch nicht mal auf ihrer Website aktualisiert, da stehen immer noch Platzhalter, ich hatte jedoch mit nem Boost um die 1800 Mhz gerechnet!

Das Powertarget zu erhöhen soll jedoch die Lebenszeit des Pascalchips extrem verkürzen laut PCGH.Zotac gibt dann wahrscheinlich 5 Jahre Garantie...
mal sehen wo sich der Preis einpendelt, ich sehe jetzt jedoch keinen grossen Mehrwert gegenüber der Ichill 3 die es ab 829€ gibt und bei der der Speichertakt sogar noch höher getaktet ist.Messbare Frames in 4k sind dann 1 FPS mehr bei der Zotac, ob das den Preis von 70 € mehr rechtfertigt muss jeder selbst entscheiden, ich rechne Mal mit 899€ für die AMP Extreme..

Es gab auch noch einen Fehler beim Boost-Takt der GeForce GTX 1080 Ti AMP! Extreme. Dieser beträgt 1.759 MHz und nicht 1.751 MHz wie ursprünglich berichtet.

Nicht jeder hat eine Wasserkühlung, dass man damit keinen Bedarf an einer Custom hat ist irgendwie klar :-)
.
.
.

Hast ja recht ;) ...hätte evtl. dazuschreiben sollen, dass ich mit der WaKü sozusagen meine eigene Custom-Lösung hab^^
Ich hatte meinen Kommentar eher im Bezug auf die erhöhten (Boost)Taktraten gemeint!

Zotac hat die Taktraten noch nicht mal auf ihrer Website aktualisiert, da stehen immer noch Platzhalter, ich hatte jedoch mit nem Boost um die 1800 Mhz gerechnet!

Das Powertarget zu erhöhen soll jedoch die Lebenszeit des Pascalchips extrem verkürzen laut PCGH.Zotac gibt dann wahrscheinlich 5 Jahre Garantie...
mal sehen wo sich der Preis einpendelt, ich sehe jetzt jedoch keinen grossen Mehrwert gegenüber der Ichill 3 die es ab 829€ gibt und bei der der Speichertakt sogar noch höher getaktet ist.Messbare Frames in 4k sind dann 1 FPS mehr bei der Zotac, ob das den Preis von 70 € mehr rechtfertigt muss jeder selbst entscheiden, ich rechne Mal mit 899€ für die AMP Extreme..

Bitte nix durcheinanderbringen, Die SPANNUNGSerhöhung verkürzt die Lebensdauer, nicht das erhöhte Powertarget..

3-Slot Kühler bei der Extreme? Sehr interessant, das dürfte in jedem Fall schonmal eine sehr gute Grundlage bilden.

-

@ Don, welche der Karten bekommt Ihr zum testen? Die "Amp! Extreme"?

Ich hoffe, dass die 3 Lüfter im "idle" anhalten und dass man Sie in einem möglichst breitem Spektrum steuern kann. Also ab ~1000rpm oder so wäre klasse.

1500rpm, wie oben für frühere Modelle beschrieben ist für "idle" oder auch nur bei "geringer Last" für mich persönlich definitiv zuviel. Soviel erreiche ich mit meiner Palit Gamerock 1070 nichtmal unter richtiger Spiele-vollast. Da reichen mir ca. 1200rpm um die GPU unter 65°C zu halten.

Zuletzt bearbeitet:
Wir bekommen die ZOTAC GeForce GTX 1080 Ti AMP! Extreme.

Also Deutschland listet die Karte für 745,88€ netto EK und Zulauf ab dem 13.04.2017.
Macht dann ca. 900+€ je nach Onlinehändler.

3-Slot Kühler bei der Extreme? Sehr interessant, das dürfte in jedem Fall schonmal eine sehr gute Grundlage bilden.

Ich hoffe, dass die 3 Lüfter im "idle" anhalten und dass man Sie in einem möglichst breitem Spektrum steuern kann. Also ab ~1000rpm oder so wäre klasse.

1500rpm, wie oben für frühere Modelle beschrieben ist für "idle" oder auch nur bei "geringer Last" für mich persönlich definitiv zuviel. Soviel erreiche ich mit meiner Palit Gamerock 1070 nichtmal unter richtiger Spiele-vollast. Da reichen mir ca. 1200rpm um die GPU unter 65°C zu halten.

Ich habe die 1080 amp extreme und die Lüfter laufen nur über 60 Grad. Also im Desktop nie an. Bei 40% Lüftergeschwindigkeit bleibt die Karte selbst bei 99% Auslastung unter 70 Grad.

Leider ist 40% das Minimum, ich hoffe sehr, dass das bei der Ti besser geregelt ist.

Ich hoffe die Ti Version bringt nicht alten Krankheiten mit die die 1080 von Zotac auch schon hatte...

Den Boost schätze ich mal auf 2012mhz bei der AMP Extreme.

Und die Zotacs davor, man könnte fast meinen Zotac investiert kein Geld mal was zu verbessern..

Und die Zotacs davor, man könnte fast meinen Zotac investiert kein Geld mal was zu verbessern..
Mit dem 3-Slotkühler hat man in jedem Fall mal die besten Voraussetzungen von allen Karten die ich bisher so gesehen habe.

Es wäre einfach wünschenswert, dass die Lüfter relativ weit runter regelbar sind. So 800rpm wäre toll, 1000rpm wahrscheinlich auch noch ok.

Ja der Kühler ist geil, wenn Zotac jetzt eine gute Lüftereinstellung inkl Hysterese hinbekommt passts, schreib ich ja auch die ganze Zeit schon, nur leider haben sie hier bisher jedesmal enttäuscht..

Die Amp Extreme ist definitiv in meiner näheren Auswahl !

Zuletzt bearbeitet:
Habe die AmP Extreme für 939€ vorbestellt, habe jetzt jedoch am Wochenende die MSI 1080 Ti Gaming X bei amazon für 753€ ergattern können.Der Preis 939€ ist wahrscheinlich noch Platzhalter, denke aber ich werde die MSI nehmen bei evtl. 1 Prozent Leistungsunterschied 150 oder gar 200€ mehr zahlen nee lass mal..

Wie siehts mit Garantie aus Zotac bietet 5 und MSi 3 Jahre? Hat jemand Erfahrung mit Service, EVGA soll ja den besten haben.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh