HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
... und wenn es sie bei uns geben würde.
Naja irgendwie muss man das ganze auch kühlen. Finde ich schon OK so, die GTX1050 ist schon nen nettes Upgrade zur 965M aus der Performance Base. Das 15er mit 1060 wäre aber echt was für mich. Mal gucken, ob das Teil innerhalb der nächsten 3-6 Monate zu uns kommt oder nicht.Und die 13,5" Variante gibt es nicht mit 1060 hätte sonst echt schwer nachgedacht etwas Geld auszugeben.
Naja irgendwie muss man das ganze auch kühlen. Finde ich schon OK so, die GTX1050 ist schon nen nettes Upgrade zur 965M aus der Performance Base.
Ich bezweifle das dieses Ding an Gamer gerichtet ist.
Ein 4:1 Gerät bei dem Gewicht ist doch eher an Leute gerichtet die Performance und Mobilität für die Arbeit brauchen.
Und genau in diesem Markt gibt es absolut keine Alternative. Nicht eine einzige die keine anderen Nachteile mit sich bringt.
Ich "befürchte" ich bin hier die Zielgruppe und kann es kaum erwarten mein Geld in Richtung MS zu werfen. Das perfekte Gerät für mich.
Laptopmode: Für den weg zur Arbeit im Zug. Ein 2:1 Tablett wie ich es aktuell habe ist da Mist, kann man nicht aufstellen wenn kein Tisch frei ist.
Tablettmode: Für Vorlesungen die ich besuche optimal zum mitschreiben.
Tablettmode mit Base: Perfekt um Studenten etwas zu zeigen in den kleinen Gruppen die ich leite / betreue.
Videomode: Für Videos daheim im Bett, kann man perfekt auf den Nachttisch stellen und Filme kucken.
13,5 Zoll mit dem Gewicht von 1.5Kilo ist optimal portabel und wenn man in Vorlesungen RUHE braucht, dann kann man das Ding ohne GPU nehmen (null Lüfter), oder die Base abmachen bei den anderen Modellen.
Dazu genug Performance um zu programmieren, zu testen und Algorythmen durchlaufen zu lassen.
So eine Kombo gibt es nirgends sonst. Ganzer Lehrstuhl bei uns sucht so etwas schon seit Jahren. Das Surface Book 1 ist quasi der Standard bei den Leuten und ein Upgrade dazu wird sicher allein bei uns zu 50+ panikartigen Käufen führen.
kann gar nicht beschreiben wie happy ich war dieses Produkt endlich zu sehen. Schade, dass es wohl auch einige für einen total anderen Zweck kaufen, obwohl es dafür sicher bessere Optionen gäbe. Aber das soll ja nicht mein Problem sein.
Anschlusstechnisch gibt es neben zwei USB-Typ-A-Schnittstellen auch einen Typ-C-Port, der allerdings wohl nicht mit Thunderbolt 3 kompatibel ist.
Die Akkus halten doch inzwischen 3 Jahre und mehr!
Ist ein wenig Einstellungssache. Sobald ich mir 2500€ Geräte leisten kann (die 16Gb version), werde ich ziemlich sicher spätestens alle 3 jahre das alte gerät verkaufen. Eifnach weil einen was neues reizt. Denke so geht das vielen.
Ein Notebook ist halt kein Auto...
Was die Anschlüsse angeht -> Bluetooth Maus und schon hast du den Anschluss wieder frei.
Aber beim Book hast du dieses Problem doch garnicht:
Nein, stattdessen gibt es ein vollverklebtes Gehäuse und kaum Anschlüsse. Deshalb lieben die Leute Apple bekanntlich.